iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Guten Morgen!

Ich brauche mal Hilfe von einem echten Apple-Spezialisten. Vielleicht ist jemand Liebes da der helfen kann.

Folgendes Szenario: Habe jahrelang fleißig neben Einkäufen bei iTunes auch Musik von CD in meine iTunes Mediathek von meinem MacBook importiert. Mein MacBook wurde nun vor 6 Wochen gestohlen und ich habe keine Hoffnung es jemals wieder zu bekommen. Jetzt habe ich hier ein iPhone 5 mit dem kompletten Mediathekinhalt und möchte diesen auf mein iPhone 6 übertragen. Die bei iTunes gekauften Lieder sind ja kein Problem, die werden ja beim Backup übertragen, aber die von CD importierten Lieder natürlich nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich auch die gekauften Lieder vom 5er aufs 6er bekomme?

Meine Idee wäre Match, aber ich verstehe es so das es zwingend erstmal auf dem Mac aktiviert werden muss. Oder kann ich es einfach auf dem 5er aktivieren und vom 6er dann aus der Cloud runterladen. Google schlägt auch SharePod vor, aber Benutzer berichten davon das der Weg von iPhone auf Mac/PC nicht geht, sonst würde ich nämlich im Fall der Fälle alle Lieder vom iPhone 5 auf meinen PC auf der Arbeit übertragen und dann synchronisieren.

Danke für alle die eine Idee haben.

• Moin
    ich bin gerade nicht sicher, ob ich das hier schon beschrieben habe, aber ich habe folgendes Problem:
    Seit iOS6 (!) wird meine Tastatur immer dann extrem langsam bis unbrauchbar, wenn ich iCloud Drive (früher icloud -->Dokumente) angeschaltet habe. Ich habe bei jedem Softwareupdate gehofft, dass es besser wird, aber leider nichts. Problem besteht auf mehreren iPhones, zwei iPads und seit Jahren. Ich konnte bislang damit leben, aber langsam nervt es. Mein neues 6er hat das gleiche Problem, abschalten von iCloud Drive bringt sofortige Verbesserung, Einsschalten bringt reproduzierbar das Problem. Meine Vermutung ist, dass ich irgendwas in der Cloud habe, was hier alles lahmlegt, z.B. meine Tastaturkürzel. Diese sind aber schon seit einem Jahr gelöscht, ohne Erfolg.
    Jeder Ratschlag wird dankend angenommen!
    Grüße
    Der Dingens

• Moin
    hmm, das wäre das Einzige, was ich noch nicht gemacht habe. (Zurückgesetzt, bei Null angefagen, das habe ich schon alles hinter mir).
    Wie ist denn das, meine Apple ID brauche ich ja für die sonstigen Dienste, kann ich nur für die iCloud dann einen anderen Account hinterlegen?
    Danke!
    Der Dingens

• Ja, das geht. Ich wuerde das aber erst mal als Diagnosemittel nutzen. Wenn es mit einem "leeren" Account funktioniert, liegt's nicht generell an iCloud, sondern an irgend einem Detail deines Accounts.

Moeglicherweise bessert sich die Situation auch mit iCloud Drive, sobald OS X 10.10 raus ist.

• Tja... gute Frage. Wenn du in dem iCloud-Account keine wichtigen Daten hast, kannst du einfach wechseln. Haengt dagegen z.B. dein Mailaccount dran, wird's problematischer.

Du koenntest mal den Apple Support kontaktieren, vielleicht haben die eine Idee.

Hast du mal versucht, das Tastaturwoerterbuch zu resetten? Einstellungen -> Allgemein -> Zuruecksetzen -> Tastaturwoerterbuch

• Moin
    Jau, das Wörterbuch ist resettet. Interessanterweise hängt es auch mit der Drittanbietertastatur, die ja eigentlich gar nicht auf das Wörterbuch zurückgreift.
    Wechseln ist so eine Sache, da hängt zwar keine Mail dran, aber diverse geteilte Photostreams und natürlich iTunes, das hätte ich schon ganz gerne in einer Hand.
    Apple Support hatte ich vor längerer Zeit mal kontaktiert, da kam dann das übliche: Zurücksetzen, neu aufsetzen, alles wird gut. Das habe ich auch brav gemacht, hat aber ja nix gebracht (und war viel Arbeit..).
    Ich habe auch versucht, mal einzelnen Apps die iCloud zu entziehen, in der Hoffnung, dass dann Ruhe ist, hat aber auch nichts gebracht.
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!