Hallo,
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine ATI Radeon 8500DV zu kaufen, allerdings bin ich nicht so ganz von der Treiberqualität überzeugt und habe mir deshalb eine DVB-C-Karte besorgt welche leider keine Fernbedienung enthält... Nun weiß ich natürlich das es IR-Fernbedienungen für den PC wie Sand am Meer gibt, eine Funkfernbedienung wie bei der 8500DV hab ich allerdings noch nicht seperat gefunden, eine Google-Suche brachte mich leider auch nicht weiter - dort wurden nur die RF-Fernbedienungen der ATI-Karten und eines MP3-Players getestet - woher man diese Fernbedienung mit PC-Anschluß bekommen kann, konnte ich nicht in Erfahrung bringen...
Gibt es soetwas nicht?
IR-Fernbedienungen sind mir zu ungenau, zumal ich manchmal gerne die Lautstärke aus dem Nachbarzimmer steuern würde... Per Bluetooth und dem T68 wäre zwar auch eine Möglichkeit doch dafür benötige ich auch erstmal einen Bluetoothadapter, zumal ich meiner Freundin wohl kaum erklären kann, daß sie die TV-Kanäle per Handytastatur umstellen kann ![]()