iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

• Na toll. Bei meinem iPad sind nach dem Update alle Einstellungen, Speicherpunkte etc. weg :(

Habe unter 4.3.3 (?) ein Backup gemacht, danach aktualisiert und weil alles weg war, wieder aus dem Backup hergestellt. Jetzt sind zwar alle Apps drauf, aber der Rest ist weg. :mad:

Jemand eine Ahnung wie ich wieder an die Daten komme? Sollten doch eigentlich im Backup sein!?

• Zitat

Original geschrieben von stsp
    gar nicht, denn ich denke, dass die Einstellungen unter Einstellungen > nachrichten > Als SMS senden die Ursache ist.

Ist das deaktiviert, wird nur eine SMS zur Aktivierung geschickt, beim Erststart, dann erst wieder beim SIM und/oder Telefonwechsel

VG

Nein. Das "Einstellungen > nachrichten > Als SMS senden " bedeutet, dass das iPhone die iMessage als SMS sendet, sofern iMessage nicht verfügbar ist wie bspw. bei nicht vorhandenem Datennetz.
    Das hat nichts mit den SMS ins Ausland zu tun.

• bei mir auch nicht.

aber kann mir mal jemand sagen warum mir auf dem sperrbildschirm emails gepusht werden obwohl ich push deaktiviert habe? habe das in den einstellungen eigentlich auf manuell gestellt.

• Das ist auch seit der ersten Stunde unglücklich gelöst, weil man eigentlich Push zunächst abgestellt hat. Dass man bei den einzelnen Accounts dies nochmals einzeln ein-abstellen kann/muss ist verwirrend.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Nein. Das "Einstellungen > nachrichten > Als SMS senden " bedeutet, dass das iPhone die iMessage als SMS sendet, sofern iMessage nicht verfügbar ist wie bspw. bei nicht vorhandenem Datennetz.
    Das hat nichts mit den SMS ins Ausland zu tun.

meine Vermutung: ist kein Datennetz da, werden die iMessages per SMS an "apple" geschickt, wenn vom Empfänger nur eine eMailadresse vorhanden ist (was ja dank iPad, iPod möglich ist).

Bis ich die o.g. Einstellungen deaktiviert habe, wurde mir 4 SMS berechnet, außerhalb des Budget. Seit Deaktivierung keine mehr.

• Das kann so auch nicht sein. Mir wurden diese SMS berechnet, obwohl ich heute morgen die erste Nachricht überhaupt unter iOS5 verschickt habe.
    Das heißt für mich jetzt: ich muss immer teuere Auslands-SMS bezahlen, wenn ich die Firmware update, meine iPhone wiederherstelle oder die Sim tausche. Na toll. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Boltzmann
    ... Ich hab mal spaßeshalber eine Ortsbasierte Erinnerung erstellt und ...

Böde Frage, aber wie mache ich denn das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!