iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

  • Ich habe jetzt mal das Logfile vom AP durchforstet.
    Wenn der Touch sich nicht im sleep mode befindet kommt es exakt
    alle 60 Sekunden zu einem neuen Aufbau der WLAN Verbindung.
    Der Fehler tritt damit bei mir nicht sporadisch auf sondern immer
    alle 60 Sekunden.
    Aber nur mit iOS 5, neben dem Touch liegt mein iPhone mit iOS 4
    bei diesem ist die WLAN Verbindung die ganze Zeit stabil
    und bei meinem iPod Touch war sie dies bis zum Update
    vom iOS auch immer.

  • Aber ist doch komisch, wenn es wirklich am IOS5 liegen soll, müssten wir ja wenigstens mit einem Gerät probleme haben.
    am besten nächste woche mal abwarten bis nen ganzer chwung hier sein IP4s bekommt und berichtet.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Aber ist doch komisch, wenn es wirklich am IOS5 liegen soll,
    müssten wir ja wenigstens mit einem Gerät probleme haben.


    Das muss nicht unbedingt sein, es kann ja sein, dass das Problem
    nur bei bestimmten APs mit bestimmter WLAN Hard- / Software auftritt.
    Dann haben einige Benutzer mit iOS 5 Probleme, bei Andern kommt es
    hingegen zu keinem Problem.

  • Ich denke es wird nicht lange dauern,
    bis ne 5.1... kommt.
    Denn ich z.b. muss mit der 5.0 auf meinen iPhone 4 laufend das Taskmenu nutzen um
    Anwendungen zu schliessen, da es recht schnell langsam wird.
    Mit der iOS 4.x brauchte ich es kaum.


    Und auch einige Apps laufen nicht problemlos, obwohl die schon für die 5.0 aktualisiert wurden,
    die LED leuchtet wann sie will (siehe andere Beiträge)....


    Also warten wir auf´s neue Update, dann werden hoffentlich einige Bugs beseitigt werden (z.B. WLan).

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Sorry wenn ich frage was APs sind.


    Kein Problem, AP ist die Abkuerzung fuer Access Point.
    Also der Zugangspunkt vom WLAN ins LAN.

  • Klappt wlan sync bei euch einwandfrei? Bei mir synct er er nicht alles. Kann man es auch so einstellen dass er beim wlan sync kein backup erstellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Ich glaub nicht das es am IOS5 liegt, sondern eher am IP4s. Beide IP4 mein IP4s und mein iPad 2 alle mit IOS 5 keinerlei WLAN Probleme.


    Guten Morgen,


    würde ich grundsätzlich auch so sehen, wenn nicht beim Wechel von iOS 3 auf 4 damals zig 3er Iphones mit Wlan Problemen gewesen wären, andere jedoch(die Mehrheit) keinerlei Probleme hatten.
    Keine Ahnung wie das zu begründen ist, wenn nur eines der beiden Ipads betroffen wäre, hey, gar kein Gedanke an iOS5, aber dadurch, dass beide Geräte diesselben Probleme haben, alle Anderen iOS Geräte im Haus jedoch nicht, liegt der Verdacht schon sehr nahe :confused:


    Morgen früh mal mit Apple telefonieren, und wahrscheinlich dann einen Austausch veranlassen.



    Schönen Sonntag @ All. :top:

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!