• Schlagt mich, aber wie kann es sein, das plötzlich nach dem update von 10.7.2 auch mein macbook ortbar ist?

PS: Ich kann es aus der Ferne sperren und löschen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich kann nur vermuten, würde aber denken, es geht mit Hilfe der Geolokalisierung deiner IP. Das ist wohl so ähnlich wie bei der Popup Werbung "Geile Girls aus [hier deine Stadt / Ort einfügen] warten nur auf dich." :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Das glaube ich nicht, unsere IP kommt aus Rostock und nicht EF. Weiß nicht wie ich das Ausdrücken soll. Also kann es nicht von der IP kommen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Aber ist das nicht Datenschutzrechtlich bedenklich? Da kann doch dann jeder kommen oder versteh ich da was falsch?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich besitze zwar kein MacBook, aber die Ortung kannst du in deinen Einstellungen sicher auch deaktivieren oder nicht?

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    WLAN-Ortung dürfte hier das Zauberwort sein. :)

Ok, das ist wahrscheinlicher als meine Vermutung. Immerhin benutzt das iPhone ja auch die Wlan Ortung zur Unterstützung.
    Interessant wäre ja, ob es Mac Anwender ohne Wlan gibt und was dann geortet wird.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Aber ist das nicht Datenschutzrechtlich bedenklich? Da kann doch dann jeder kommen oder versteh ich da was falsch?

Du kannst das ganze ja an oder aus schalten, es zwingt dich keiner das zu verwenden. Ist im Prinzip das selbe wie am iPhone...

• Ja aber wo kann ich das ausschalten?? Ich habe nix gefunden.

Wenn da süber WLAn geht, das WLAn brauche ich, das kann ich nicht abschalten.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!