Schlagt mich, aber wie kann es sein, das plötzlich nach dem update von 10.7.2 auch mein macbook ortbar ist?
PS: Ich kann es aus der Ferne sperren und löschen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schlagt mich, aber wie kann es sein, das plötzlich nach dem update von 10.7.2 auch mein macbook ortbar ist?
PS: Ich kann es aus der Ferne sperren und löschen.
Ich kann nur vermuten, würde aber denken, es geht mit Hilfe der Geolokalisierung deiner IP. Das ist wohl so ähnlich wie bei der Popup Werbung "Geile Girls aus [hier deine Stadt / Ort einfügen] warten nur auf dich." ![]()
SiemensmasterXXX
Das glaube ich nicht, unsere IP kommt aus Rostock und nicht EF. Weiß nicht wie ich das Ausdrücken soll. Also kann es nicht von der IP kommen.
WLAN-Ortung dürfte hier das Zauberwort sein. ![]()
Aber ist das nicht Datenschutzrechtlich bedenklich? Da kann doch dann jeder kommen oder versteh ich da was falsch?
Ich besitze zwar kein MacBook, aber die Ortung kannst du in deinen Einstellungen sicher auch deaktivieren oder nicht?
ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
WLAN-Ortung dürfte hier das Zauberwort sein.
Ok, das ist wahrscheinlicher als meine Vermutung. Immerhin benutzt das iPhone ja auch die Wlan Ortung zur Unterstützung.
Interessant wäre ja, ob es Mac Anwender ohne Wlan gibt und was dann geortet wird.
SiemensmasterXXX
ZitatOriginal geschrieben von mausi25_ef
Aber ist das nicht Datenschutzrechtlich bedenklich? Da kann doch dann jeder kommen oder versteh ich da was falsch?
Du kannst das ganze ja an oder aus schalten, es zwingt dich keiner das zu verwenden. Ist im Prinzip das selbe wie am iPhone...
Ja aber wo kann ich das ausschalten?? Ich habe nix gefunden.
Wenn da süber WLAn geht, das WLAn brauche ich, das kann ich nicht abschalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!