iCloud: Andere E-Mail Adressen per POP3 Abruf einbinden, Absenderkennung

• Hallo zusammen,

ich vermisse in der iCloud Mail App die Möglichkeit, wie bei ehemals mobileme, bestehende E-Mail Adressen in iCloud einzubinden.

Ist auch wohl schon mehreren aufgefallen: https://discussions.apple.com/message/16335006#16335006

So dass ich meine bestehende GMAIL Adresse im iCloud Posteingang als Absenderkennung nutzen kann, und, evtl POP3 Abruf der E-Mails?

Letzteres lässt sich ja an sich komfortabler durch eine E-Mail Weiterleitung von Google zu iCloud Mail lösen, aber, dann habe ich zwar alle Mails in der iCloud, kann aber die Absenderkennung meiner GMAIL Adresse in iCloud nicht nutzen..

Bei MobileMe ging das ganz definitiv .. Kann mir jemand sagen, ob das nicht mehr möglich ist oder wo ich diese Funktion finde?

Liebe Grüße,

MAX

• Re: iCloud: Andere E-Mail Adressen per POP3 Abruf einbinden, Absenderkennung

Würde mich auch interessieren ... habs damals mit MobileMe gern genutzt, leider gehts bisher nicht mehr :(

• Ja, ist ein krasser Minus Punkt für die iCloud...

Hatte bei MobileMe meine Geschäftsmails und zwei privaten E-Mail Adressen in MobileMe zusammengefasst und hatte so EINEN Posteingang mit allen Absenderkennungen und mit Weiterleitungen von den einzelnen Adressen bzw POP 3 Abruf innerhalb MobileMe gearbeitet. Hat alles tadellos geklappt...

Aber, wenn ich nun aus der iCloud meine Absenderkennung der bestehenden E-Mails nicht mehr verwenden kann, macht das Ganze nur noch halb so viel Sinn ...

Es verwirrt meine Kunden (und privaten Kontakte), wenn diese mir eine Mail an meine anderen bestehenden Adressen schreiben, und ich antworte von der @me.com Adresse - das kommt nicht in Frage für mich ...

Es MUSS doch eine Möglichkeit geben...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Mail auf dem Desktop verwenden, und direkt über den anderen Account antworten...

oO Naja, aber das is doch nicht der Sinn der iCloud.. Der Sinn von MobileMe MAIL war doch immer, man hat EINEN Posteingang um mehrere andere Zusammenzufassen ...

• Mit Lion hast du am Desktop EINEN Posteingang um alle zusammenzufassen... ;)

Ich verstehe was du meinst, aber mit Rechner und iPhone, sehe ich da einfach kein großes Problem in der Praxis...

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    wenn ich ... aus der iCloud meine Absenderkennung der bestehenden E-Mails nicht mehr verwenden kann
    ...
    Es MUSS doch eine Möglichkeit geben...

Richte Deine Geschäftsmail als separates Konto auf dem iPhone ein. (Komfortabel ist Exchange oder OpenXchange (Push von Mails, Kalendereinträgen, Kontakten)) Du behältst weiterhin EINEN Posteingang und kannst Deine Geschäftsmails als solche versenden.

--
    hier ist Schluß ...

• Ja schon klar - mir gehts ja aber um EINEN Posteingang in der iCloud, so wie das bei MobileMe der Fall war... Auf dem iPhone is mir das Ganze klar, wie das realisiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!