Vodafone 553 (ZTE-G X930) - Firmwareupdate möglich?

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin im besitz dieses einfachen Smartphones, dass mir bis jetzt recht gute Dienste geleistet hat. Natürlich bieten andere mehr, doch für den Preis war das dann doch ein Must-Have.


    Auf dem Smartphone ist die chique hauseigene ZTE Firmware mit Vodafone Gedöns. An sich habe ich keine Probleme mit dem vorprogrammierten Vodafone/Opera Mini. Doch seitdem nun das neue Update von Opera gekommen ist, musste ich logischerweise zur neuen Version 6.1 greifen. Diese ist leider nur in der Java-Apps Liste zu finden nachdem ich sie installiert habe und nicht wie der vorprogrammierte in der Hauptmenüleiste. Hab auch schon versucht in der Java-Apps Liste den bereits installierten Browser zu aktualisieren, ist aber leider auch nicht möglich.


    Weiß jemand ob man vllt eine original ZTE Firmware aufspielen kann? Vllt ist dort das aktualisieren des Browsers möglich, da diese nicht von Vodafone verändert wurde?! Habe selbst leider nichts gefunden. Das OS an sich find ich persönlich sehr schön undansprechend, nur eben das mit dem Browser find ich dann doch ärgerlich.


    mfG 111452

  • Ich habe unter Java u.a. Opera Mini 3, 4 und 6 sowie Google Maps installiert. Alles läuft.
    Nur die Rechtebestimmung bei Opera klappt nicht so, denn ich kann beim 6er keine Bilder laden. Opera fragt dabei, ob er Daten lesen darf, ich drücke ja, nix geht! Mist.

  • Ich habe das Vodafone 553 nicht, aber bei mir geht das indem ich Opera Mini anwähle, nicht öffne und dann Optionen drücke » Einstellungen » Benutzerdaten lesen/schreiben » Immer zulassen. Half das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!