Tablet PC mit Android

  • Weiß jemand ob Mobile TV auf Android Tablet PC´s läuft, und wenn ja, welches würdet ihr Empfehlen? auf das neue Samsung kann ich leider nicht warten, da ich das Gerät kurzfristig brauche

  • ohne SIM-Karte ins Internet


    Hallo,


    ich habe gerade das Falsche gekauft. Nur w-Lan ohne SIM-Kartenslot.
    Anschließend habe ich gesehen, dass Schlecker ein gutes Angebot gehabt hätte.
    ----------
    Kann mir jemand leicht verständlich erklären, wie ich mit Hilfe meines Android-Handys mit dem
    Tablet PC ins Internet komme, wenn kein W-lan zur Verfügung steht oder zu teuer ist.
    Ein Android Tablet PC ohne Internetzugangsmöglichkeit ist ganz schön blöd.
    Ich dachte, man könnte über USB den Stick vom Netbook nutzen,aber den erkennt das Android- System wohl auch nicht,oder ?


    Über ein paar Tipps, was man mit so einem Tablet anfangen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Ich gehöre zu denen, die in diesem Bereich noch viel lernen wollen; also bitte kein Fachchinesisch.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    also der Weg übers Handy mit dem Tablet ins Internet ist nicht schwer.


    Rufe im Handy deine App-Übersicht auf.


    Dort findest du eine App mit Namen "WLAN-Hotspot".


    Die startest du.


    Dann kommt ein kleiner Hinweis und anschliessend bist du in den Einstellungen.


    Dort hakst du den "mobilen WLAN-Hotspot" an.


    Vergibst darunter einen Namen, gibst anschliessend die Verschlüsselung an (WPA2 ist voreingestellt und auch zu empfehlen, dann ein Kennwort wählen, speichern und fettich.


    Jetzt suchst du auf dem Tablet deine verfügbaren Netze, suchst das WLAN-Netz mit dem Namen den du gerade gewählt hast, gibst das entsprechende Passwort und das wars....


    Viel Spaß :top:

  • Hallo,


    vielen Dank für die gute Beschreibung.


    Das heißt, man braucht zwei geladene Geräte. Das ist mir zu aufwendig und auf dem Schoß ohne Tisch unterwegs zu unpraktisch.
    Ich habe beim Verkäufer von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht und nutze nun weiter mein Netbook mit Internet-Stick.


    Du hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!