Telekom - Vertragslaufzeit einer Combicard im Complete L

• Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen Complete Mobil L und eine dazugehörige CombiCard abgeschlossen. Da beides zeitgleich abgeschlossen wurde, habe ich mir über die 24monatige Laufzeit keine weiteren Gedanken gemacht.

... nun überlege ich, ob ich meine Schwester über eine 2.CombiCard ebenfalls mit in meinen Vertrag nehme. Dies wäre allerdings erst im Januar aktuell, wenn mein Vertrag schon gut 5 Monate alt ist und ich finde nun kein klare Aussage zu den Vertragslaufzeiten :(

Die Telekom schreibt:
    Voraussetzung für die Buchung einer CombiCard Complete Mobil L ist ein bestehender Telekom Mobilfunk-Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten und einem monatlichen Grundpreis von mind. 29,95 €. Der

Was passiert nun, wenn Hauptvertrag und 1. Combicard zum Ende der Mindestlauftzeit gekündigt werden, die 2. CombiCard dann aber noch 5 Monate RestLaufzeit hätte? Wird diese dann auf die regulären 50 €/Monat hochgesetzt?

EDIT:
    Offensichtlich (so zumindest bei älteren Tarifen) wird die Combicard nach dem Auslaufen der Hauptvertragskarte dann zum regulären Tarif abgerechnet (eigentlich auch logisch).
    Darüberhinaus hat sich der Sinn ohnehin erledigt, da man den Vertrag beim freien Händler auch mit 700 € Auszahlung bekommen kann, was dann rechnerisch wieder 30 €/Monat ergibt.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!