iPhone 4S Kopfhörerausgang/Aux rauscht bei Anschluss im Auto

  • Ja so ist es!


    Traurig, aber wahr.


    Liegt wohl offensichtlich daran, das beim 4S andere Hardware verbaut wurde. Füllt im Apple-Forum selbst auch schon zig Seiten.


    Die 15,- waren es mir jetzt aber wert, jetzt funktioniert wenigstens alles wieder so, wie es soll! :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Morgähn zusammen!


    Nur ganz kurz: hiermit habe ich beste Erfahrungen am AUX-Eingang meines Autoradios gemacht:
    http://www.ebay.de/itm/Carcomm…kid%3D8774346726505896420
    Ist prinzipiell auch nur ein Ladekabel mit Dock-Connector, lässt sich aber sehr sauber im Fahrzeug fest installieren.


    Mir fehlt jetzt nur noch eine Möglichkeit, dem Iphone zu sagen, daß Musik (Mediaplayer) zwar über den Dock-Anschluss zu leiten ist, Sprachdurchsagen wie vom Navi beispielsweise aber bevorzugt über den Iphone-internen Lautsprecher zu schicken wären. Muss mal sehen, ob das irgendwie über SBSettings zu realisieren ist... Hintergrund: Man will ja nicht immer Musik vom Iphone hören, hat das radio also ab und an auch mal auf Radiobetrieb, möchte aber trotzdem navigieren können. Das geht aber halt nur, wenn das Iphone nicht in der Cradle ist, sonst geht jeglicher Sound sofort über den Dock-Anschluss raus.


    Have phun!
    Chris

  • Na mit 75,- € aber auch deutlich teurer, als das von mir vorgeschlagene Aux-Kabel!


    Wenn ich mit deinem Vorschlag Konform gehen würde, würde ich noch 50,- € mehr drauflegen, und mir gleich eine komplette Freisprecheinrichtung in mein Auto einbauen lassen. ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Wenn ich mit deinem Vorschlag Konform gehen würde, würde ich noch 50,- € mehr drauflegen, und mir gleich eine komplette Freisprecheinrichtung in mein Auto einbauen lassen. ;)


    ... die hab ich eh schon (via BT vom Radio), funktioniert auch einwandfrei. Bietet halt nur kein BT-Audio-Streaming (wobei mir hardwired eh lieber ist...).
    Und "einbauen lassen" kommt mir gar nicht in die Tüte! Selber machen, dann weisste nachher wenigstens, wo Du suchen musst, wenn was nicht klappt ;-)

  • Freut mich für dich! :top:


    Aber bitte BTT!


    Das ist hier nicht Gegenstand des Threads!


    Sollte einer noch andere Aux-Kabel kennen und in Verwendung haben, die das Rauschen unterdrücken, bin ich immer für neue Ratschläge und Tipps offen! :D

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!