T-Mobile oder Vodafone-Alternative zu o2 Mobil Flat

• Hallo,

bin seit langem o2 Kunde und habe in der Mobil Flat für 15 Euro (normal 20 Euro, da Studirabatt) diese Leistungen:

- Flat ins Festnetz
    - Flat zu o2
    - 150 Frei-SMS
    - Homezone-Nummer

Leider ist an meinem neuen Wohnort der o2 Empfang katastrophal.

Gibt es evtl. T-Mobile/consgtar oder vodafone änhliche Tarife zu diesem Preis für Studenten oder müsste ich da deutlich mehr zahlen?

vg
    eli

• Was meinst du genau mit "ähnlich"? Soll der neue Tarif auch eine Flat zu o2 haben (dann bleibt wohl nur eine All-Net-Flat) oder eine Flat im neuen Netz oder ist nur die Festnetzflat notwendig? Und ist die Festnetznummer "nice to have" oder zwingend? Kommt E+ in Frage?

• also zwingend ist v.a. die Festnetz-Flat und einige frei-sms (mind 50)

Mobil-Flat ist natürlich ins eigene Netz auch ok (also keine all net)

Homezone ist nice 2 have.

eplus kommt nicht in frage, da der empfang fast genauso schlecht wie von o2 ist. also am liebsten d1 oder d2-netz

• Vodafone bietet da diverse Kombinationen an. Superflat Mobil oder Festnetz, Superflat Mobil und Festnetz, Homezone ist bei den Flats incl. Festnetz kostenlos mit dabei. Schau z.B. mal bei obocom.de im Shop, da findest du jede Menge Angebote auch incl. Auszahlung.

Fuer Studenten gibt's da dann noch weitere Verguenstigungen (guenstigerer Paketpreis und kostenlose Zusatzoptionen, z.B. SMS-Flat oder Flat in ein Netz der Wahl).

Beispiel: Superflat Junge Leute Online. 15 EUR in den ersten 24 Monaten, 20 EUR danach. Auszahlung bei Abschluss ~160 EUR, du zahlst effektiv also weniger als 9 EUR/Monat. Dazu gibt's noch die SMS-Flat in alle Netze, kostenlose Homezone und Flat zu Vodafone & Festnetz. Wenn du ein bisschen in andere Netze telefonierst lohnt sich die Buchung einer Minuten-Option (z.B. 60 Minuten/Monat in alle Netze fuer 5 EUR/Monat, abzgl. 48 EUR zusaetzlicher Auszahlung bleiben 3 EUR/Monat).

• ok, wie siehtsn mit Internet-Flat aus? hatte ich vergessen zu schreiben.

und: ist vodafone von empfang inzw gleichgut mit t-mobile?

• Schau dich - wie schon gesagt - mal im Shop um. Da siehst du welche Tarife und Optionen es gibt.

Zum Empfang bei dir vor Ort werden dir nur deine Nachbarn etwas handfestes sagen koennen.

• ok.. gibts grundsätzlich irgendwelche nachteile wenn ich nicht direkt über den provider abschließe sondern über so einen zwischenhändler?

• Noe, nur Vorteile - du kriegst einen Teil der Subvention ausgezahlt. Obocom ist auch hier im Forum aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!