Hallo !
Am 4. Januar 2012 ist mein Vertrag beendet, ich würde natürlich gerne die Nummer behalten. Der neue Vertrag wird auch wieder einer von O2.
Was gibt es da für Möglichkeiten ?
Gruß und Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !
Am 4. Januar 2012 ist mein Vertrag beendet, ich würde natürlich gerne die Nummer behalten. Der neue Vertrag wird auch wieder einer von O2.
Was gibt es da für Möglichkeiten ?
Gruß und Danke
1. Vertragsverlängerung bei o2 mit Tarifwechsel.
2. Muss es ein Neuvertrag sein, nur durch doppelte Portierung der Nummer zu einem Drittanbieter und zurück zu o2.
Hallo !
1. scheidet aus da die mir kein auch nur annähernd interessantes Angebot machen konnten ...
Könntest du bitte 2. etwas ausführlicher erklären ?
Gruß
zu 1: Attraktive Vertragsverlängerungsangebote gibt's hier im Werbeforum.
zu 2: Du portierst die Nummer bei Beendigung des o2-Vertrages zu einem anderen Anbieter, vorzugsweise (echtes) Prepaid. Danach portierst du die Nummer zurück in deinen neu abgeschlossenen o2-Vertrag. Das kostet dich 2 x die Portierungsgebühr, allerdings erhälst du bei o2 auch 50 € Gutschrift bei eingehender Portierung.
Vielen Dank!
Leider habe ich schon gekündigt, hätte ich wohl besser mal vorher hier geguckt ...
Gruß
Was hat die Kündigung damit zu tun?
Auch gekündigte Verträge können natürlich noch bis zum letzten Tag verlängert werden...
Man lernt nie aus
Ich danke dir !
Dann werde ich mal schauen ob ich das Galaxy SII hier in einer VVL finde .
Gruß
edit : Ne das geht doh nicht ! oder ?
Ich hätte bis zum 4.10.2011 verlängern müssen, da die mich aber immer vertröstet hatten und uninteressante Angebote gemacht haben ist der Termin überschritten worden und der Vertag wurde automatisch um 1 Jahr verlängert. Da ich denen dann meine Meinung gegeigt habe wurde die Verlängerung storniert und von mir gekündigt ...
Nunja, das mit der doppelten Portierungsgebühr würde ich nicht zu laut sagen ![]()
Simyo oder Congstar geben z.B. 25€ Bonusguthaben bei Rufnummernportierung, von diesem Guthaben lässt sich dann auch die externe Portierung bezahlen!
ZitatOriginal geschrieben von Reppel
Ich hätte bis zum 4.10.2011 verlängern müssen, da die mich aber immer vertröstet hatten und uninteressante Angebote gemacht haben ist der Termin überschritten worden und der Vertag wurde automatisch um 1 Jahr verlängert. Da ich denen dann meine Meinung gegeigt habe wurde die Verlängerung storniert und von mir gekündigt ...
Hä? Ein Datum wann man spätestens verlängern muss gibts nicht.
Nur wann man spätestens gekündigt haben muss damit sich der Vertrag nicht automatisch verlängert.
Oder hast du jetzt nach dem 04.10. GEKÜNDIGT?
Ja, ich hätte bis zum 4.10 halt kündigen müssen . Ich dachte ja nicht das es überhaupt soweit kommt, aber die VVL Angebote waren so mies das eine VVL eigentlich nicht in Frage kam. Da der 4.10 vorbei ist wurde mein Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Diese Verlängerung wurde in eine Kündigung zum 4.01.2011 umgewandelt.
Da der Vertrag automatisch verlängert wurde kann ich doch nicht eine normale VVL wählen ? Oder doch ?
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!