T-Mobile Complete S "junge Leute-Tarif" verlängern oder Provider wechseln?

• Hallo erstmal!

Hoffe meine Frage ist hier richtig, ansonsten bitte ich um Nachsicht... :-)

Ich besitze momentan noch den T-Mobile Complete S-Vertrag (Normalpreis 39,95 € - durch "junge Leute-Tarif"-Aktion allerdings für 29,XX €/Monat).

Der Tarif beinhaltet Folgendes:

- Surfflat - meines Wissens bis 300 MB - danach Drosselung auf 64 kbit/s
    - kostenlose Gespräche + SMS zu T-Mobile ; alternativ hätte ich hier auch Festnetz wählen können
    - Voicemail-Abfrage m. W. kostenlos

Als Vertragshandy nutze ich momentan noch ein iPhone 3GS 32GB.

Eine vorzeitige Verlängerung des Vertrags war seit Anfang Oktober möglich und der Vertrag läuft noch bis April 2012.

Statt den Vertrag zu verlängern habe ich diesen jetzt gekündigt, woraufhin ich von T-Mobile eine Kündigungsbestätigung - inkl. "Was können wir tun, damit Sie doch bei uns bleiben" o.s.ä. - erhalten habe (Rücknahme der Kündigung jeder Zeit über Online-Vertragsverlängerung möglich).

Um auf den Punkt zu kommen:

Ich liebäugle stark mit dem HTC Sensation. Von den Konditionen hätte mir der bisherige Vertrag schon getaugt - allerdings nicht zu dem Preis...
    Schön wäre:

- Surfflat: 300MB bis Drosselung sind völlig ausreichend
    - Preis/Monat: bis max. 30 € / 40 - 45 € wenn inkl. Telefonflat in alle dt. Netze
    - Telefonflat: Inklusivgespräche/SMS in alle dt. Handynetze wäre wünschenswert oder zumindest ins eigene Netz/Festnetz.

Theoretisch suche ich einen Vertrag mit denselben Konditionen wie jetzt - allerdings zu einem günstigeren Preis oder einen Vertrag mit wesentlich besseren Leistungsmerkmalen - darf auch bis zu 45 €/Monat kosten.

Hoffe ihr könnt mir iwie weiterhelfen... :-)

Edit:

Außerdem denkbar wäre: Internetflat + Festnetzflat + XX Freiminuten in alle Handynetze. :top:

• Hallo O-fiz, willkommen bei TT! Was das Forum angeht, bist du hier absolut richtig.

Hier wäre der o2 Blue doch passend. Flat zu o2, Internetflat 300 MB, SMS-Flat und 100 Minuten in alle Netze für 22,50 €. Im Werbeforum gibt es für den Tarif einige Angebote, da kannst du dann auch das HTC Sensation für einen günstigen Preis dazu bekommen.

• Vielen Dank erstmal - das hört sich ja schon sehr sehr gut an! :top: :top:

Habe im Werbeforum den von dir genannten Vertrag auch gleich 2x gefunden - einmal hier und einmal hier.

Sollte doch beides Mal derselbe Vertrag sein!? Was mich hald irritiert ist, dass das Sensation im ersten Angebot mit 189 € und im zweiten Angebotsthread für 219 € gelistet ist.

• Oder du entscheidest dich für die 1&1-Allnet-Flat für 39.90 € bei der alle Telefonate in jedes Netz und deine Surfoption (500-MB) mit abgedeckt ist und das im Vodafone Netz.
    Fürs gleiche Geld wie für den Complete S Junge Leute bekommst du hier wesentlich mehr Leistung.

Für 10.-€ Aufpreis kannst du noch eine SMS-Flatrate dazu buchen, wenn gewünscht.
    Das HTC Sensation gibt's zb. für 299.-€ dazu. Das Samsung Galaxy gibt's zb. für 0.-€.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• O-fiz: Yep, das sind beides Mal die gleichen Verträge. Die unterschiedlichen Preise sind normal, weil die Händler selbst die Preise machen, indem sie die Geräte selbst einkaufen und von der von o2 für den Vertragsabschluss erhaltenen Provision subventionieren. Unterschiedliche Preise können auch zustande kommen, wenn es einmal ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät sind und einmal so genannte "EU-Ware", die im Regelfall günstiger ist. Ist m.E. aber schnuppe, wenn es dir nichts ausmacht, dass gegebenfalls eine nicht deutsch-sprachige Kurzanleitung dabei liegt. Ausführliche Anleitungen gibt's ja ohnehin quasi nicht mehr. Sollte aber bei den Geräten dabei stehen, z.B. "EU".

Schau dir auch die entsprechenden Erfahrungsthreads zu den einzelnen Händlern an. Bei handytick.de macht's du jedenfalls nichts falsch, den anderen Händler kenne ich nicht. Aber hier ist Handytick ja ohnehin günstiger.

• Ok, super, dann vielen vielen Dank nochmal - ging ja jetzt echt im Eiltempo! :) :top:
    Werde auf jeden Fall zuschlagen!

Viele Grüße,

O-fiz

@ Blondinenfreund: Eben erst noch gelesen. Ebenfalls interessant - werde ich mir auch noch genauer anschauen! Thx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!