B7722 autmatische Tastensperre nervig!

• Hallo Leute!

Ich habe schon länger das Samsung B7722. Eigentlich ist das ein gutes Gerät.
    Ich bin Monteur und nutze die automatische Tastensperre, was ja auch sinnig ist, da ich "Taschentelefonate" hasse.

So weit so gut. Was mich nur nervt ist, wenn man z.B. die Mailbox anruft, geht nach dem Wählen sofort die Tastensperre rein und das Display geht aus, obwohl man das Handy in der Hand hat. Bis man die Tastensperre wieder deaktivirt hat ist die erste Nachricht meist schon abgespielt. Tastaturbedienung- und Lautsprecherbedienung erschweren das ganze noch zusätzlich.

Die manuelle Tastensperre habe ich auch schon getestet, mit dem Ergebnis, dass die in der Tasche deaktiviert wird, wenn man irgentwo montiert und wohl auf dem Knopf liegt. Das geht sogar dann so weit das es in der Tasche ausgeschaltet wird.

Gibt es ein Update, damit man die automatische Tastensperre genauer modifizieren kann? Meine Frau hat ein neues Samsung und da geht z.B. die Tastsperre automatisch erst rein, wenn man das Handy ans Ohr hält. In der Hand wird die Tastensperre nicht automatisch aktiviert. Das hat wohl mit dem Neigungssensor zu tun.

Danke für Eure Tipps.

Gruß Leo

• Zitat

Original geschrieben von Handynutzer123
    Das hat wohl mit dem Neigungssensor zu tun.

Annäherungssensor, den das Samsung B7722 offensichtlich nicht hat – jedenfalls wüsste ich von keinem Trick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!