Was hat das noch mit Samsung zu tun?
Lass den Thread doch von einem Mod in's "Mobilfunk allgemein" verschieben.
Suche Telefon mit bestmöglichem Empfang auch bei schwachem o2 Empfang
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eli
ok, aber wenn es mir nur um den inhouse-empfang geht? tuts dann auch das ohne i ?*g*Dann tuts auch das ohne i

Viel Spaß und kannst ja mal berichten sobald Du Erfahrung damit hast.
Grüße,
unnamed
-
danke für die tipps.
habe jetzt das samsung duo sim probiert, das hat leider kaum besseren empfang gebracht.
das nokia 6310i dagegen bringt eine echte verbesserung, der tipp war gut. aber gibt es evtl noch ein halbwegs 'modernes' handy mit so guten empfangsleistungen?
-
und noch eine frage:
habe gelesen: je höher der SAR Wert eines Handys, desto besser der Empfang.
und das nokia 6310i hat zwar nen relativ hohen wert, aber es gibt handys mit noch wesentlich höheren SAR werten. wären die da u.U. sogar noch besser für meine zwecke?
-
Es gibt auch Handys mit hohem SAR-Wert und schlechtem Empfang, da gibt es also keinen Zusammenhang.
Laut Connect besitzen folgende aktuelle Handys sehr gute Empfangseigenschaften:
Blackberry Torch 9860
Blackberry Bold 9780
Nokia E5
Nokia C3Blackberry-Geräte sind also häufig Empfangs-Weltmeister

Nutzt du denn nur GSM oder auch das UMTS-Netz? Dann könnte man die Liste nämlich noch erweitern, gibt noch einige Handys mit gutem GSM-Empfang, aber eher mäßigem UMTS-Empfang. Da gibt es z.B. noch einige ältere SE-Geräte, z.B. das W705.
-
danke!
gibts denn nen einheitlichen wert, nach dem man die telefone vergleichen könnte? kannst du zb sagen ob die aktuellen nokia/blackberrys eher besser oder schlechter empfangen als das nokia 6310i?
wegen gsm/umts: ist mir völlig egal. gsm-only reicht mir völlig, weil ich dieses telefon mit multicard sowieso nur als ersatz zu hause benutzen werde als eine art 'festnetztelefon '

-
Zum 6310i kann ich dir nix sagen, da es in der Connect-Bestenliste nicht mehr gelistet ist, ist halt zu alt.
In der Empfangsmessung für GSM können die Handys bei der Connect max. 33 Punkte erhalten, die von mir oben genannten Handys haben in der Disziplin 30 Punkte, das erreichen nur ein paar Handys. Nur das von mir genannte SE W705 erreicht 32 Punkte, ist also Spitzenklasse, würde also quasi das Nonplusultra darstellen. -
ok, danke...
von samsung oder auch motorola gabs früher ja handys mit externer antenne. könnten die evtl noch einen vorteil mitbringen oder heisst das wenig?
-
Zitat
Original geschrieben von Eli
ok, danke...von samsung oder auch motorola gabs früher ja handys mit externer antenne. könnten die evtl noch einen vorteil mitbringen oder heisst das wenig?
Das steht alles hier:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!