Handy für "HSDPA" Internetnutzung gesucht.

• Hi,

suche ein Smartphone ( Touchscreen, Android [mehr Apps Auswahl] ) für "HSDPA" Internetnutzung (Internetradio, YouTube Videos).
    Die Telefonakustik soll aufjedenfall gut sein und es soll bei Sonnenlicht nicht spiegeln.

GPS, 3,5mm Klinkenstecker, normale Akkulaufzeit wären praktisch.

Bisjetzt hatte ich das "Samsung Wave II S8530" im Auge aber ich habe gehört das durch das Bada System die Apps Auswahl eher mager ist.
    Jetzt habe ich vom "Motorola Defy" gehört was zwar nochmal um einiges teurer ist aber dazu kommt das es ein extrem kratzfestes Touchscreen hat, staubdicht & wassergeschützt ist. Die ersten beiden Eigenschaften sind für meine Arbeitsbedingungen sehr gut.

Vielleicht habt Ihr noch andere Handy Vorschläge ?

Gruss.

• Schau Dich mal auf http://www.gsmarena.com um und dort kannst Du auch gut nach deinen Eigenschaften suchen. Wenn Du dort fündig geworden bist, dann kannst Du auch nach den derzeitigen Preisen die Geräte eingrenzen und hier im Forum die entsprechenden threads durchlesen.
    Es ist schwierig die subjektiven Kriterien von Dir zu ergründen. Besser ist es anders herum. Zu deinem Beispiel: Motorola ist gut. Kannste kaufen, da Android drauf ist. Bada-Samsung ist für Youtube, etc. auch toll. Läuft wie geschnitten Brot. Gerade für Youtube ist es super. Aber was ist Dir wichtiger? Apps? Wozu willst Du das Gerät nutzen? Wieviel willst Du ausgeben?
    Noch was: der Akku ist ansich die eine Sache, die immer ins Spiel kommt. Die andere Sache ist, was hast Du für eine Flat zum surfen? WLan oder HSDPA? Was ist vor Ort zu bekommen?

• Hallo sogar,

ok, sieht recht gut aus die Seite, DANKESCHÖN dafür.
    Ich werde sie durchforsten, werde bestimmt fündig.

Davor hätte ich ein paar Fragen.
    Was kannst Du mir zu diesen Dingen sagen oder empfehlen ? Was ist wichtig und was ist unwichtig, was brauch ich um gut im Internet voran zukommen ?

Netz
    > Netzmodus zB. single mode, dual mode
    > Netzstandards zB. gsm, umts

Frequenz
    > GSM zB. single band, dual band
    Frequenzen zB. 850, 1900

> UMTS zB. single band, dual band
    Frequenzen zB. 850, 2100

Datenübertragung
    > GPRS
    > HSCSD
    > EDGE
    > UMTS zB. umts, hsdpa, hsupa
    > LTE
    > WiMax
    > GPS

Ist eine WLAN Verbindung zwischen PC und Handy schneller als
    eine Infrarot oder Bluetooth Verbindung ??

Internet
    > WAP
    > HTML
    > I-Mode

was brauch ich davon ?

Energie
    > Akku zB. Li-Polymer, Li-Ion, Nickel-MetallHydrid, Nickel-Cadmium
    > je höher der mAh Wert vom Akku ist umso länger kann man mit dem Handy
    telefonieren oder surfen ?

Display
    > zB. Amoled, Cstn, ips, lcd, monochrome, oled, pls-lcd, super-amoled, super-amoled hd, super-amoled plus, ultra-amoled, super-lcd, stn, tft, true hd ips, ubc, ufb

welches empfiehlt sich um Internet Inhalte besser und klarer darstellen zu können ?

Dank Dir,
    mondregen.

• Du hast so ziemlich viele Sachen als allgemeine Fragen aufgelistet. Weiss zwar nicht woher Du die hast, aber beschäftigt hast Du Dich mit bestimmten Geräten und allgemeinen Funktionen nicht. Z.B. gibt es keine Monochromdisplays für Smartphones. Auch diverse ältere Akkutechnologien sind schon lange nicht mehr im Einsatz. I-Mode ist schon lange tod und kann nicht mehr genutzt werden.

Ich sage einfach mal pauschal folgendes: je mehr Leistung der Akku hat, desto wahrscheinlicher ist eine lange standbytime. AMOLED Displays sind für draussen recht gut, aber bei direkter Sonneneinstrahlung sind z.B. andere Displays besser geeignet (Beispiel hierfür ist ein Nokia E71). HSDPA sollten die derzeit mittelklassig zu erwerbenden Smartphones alle an Bord haben. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Beschäftige Dich damit erstmal nicht.

Also ohne gross Nachzudenken würde ich ein Gerät mir anschaun was vom Preis und den Eckdaten zu passen scheint und auf die Test- und Erfahrungsberichte hier bauen.

Auch sollte es kein grosses problem sein, ein einmal erworbenes Gerät wieder zu verkaufen und mit den eigenen Erfahrungen ein besseres Gerät erwerben. Ist bei mir normal. Denn oft fallen persönliche Vorlieben von Geräten später anders ins Gewicht.

Mein Tip: Kaufe ein gebrauchtes Samsung Wave I für erheblich unter 100,- Euro und probiere aus.

• Zitat

Original geschrieben von mondregen
    Die Telefonakustik soll aufjedenfall gut sein und es soll bei Sonnenlicht nicht spiegeln.

Rein physikalisch reflektiert jede Oberfläche, allerdings gibt es „matte“ Displays, bei denen der Mensch dies nicht mehr wahrnimmt. Dein Problem ist aber weniger die Spieglung als die Helligkeit des Displays selbst. Kurz: Schnapp Dir das Motorola Defy und probier es selbst aus! Gefällt es Dir nicht, reiche es weiter an eBay und hol Dir das nächste! Willst Du allerdings lange Akku-Laufzeiten bist Du bei „alten“ Systemen wie bada oder Symbian oder vielleicht sogar eine Hersteller eigene Plattform besser aufgehoben.

sogar, die Fragen entstanden wohl aus dem GSMArena-Phone-Finder.

mondregen, geh anders vor: Schnapp Dir den Test zum Motorola Defy, klick auf die letzte Seite zu den Final-Words. Klick auf die Konkurrenten und dort dann unter dem Bild auf „Review“. Ein anderer Weg sind die Motorola Defy Sepcs und von dort dann die Related-Phones.

Ich denke mit dem Samsung S5690, dem Sony ST17 oder dem Motorola Defy+ bist Du nicht falsch. Letzteres dürfte wegen seiner Bildschirm-Auflösung und des aktuellen Preis kein schlechter Start sein. Gute Preise findest Du über Suchmaschinen_…

• Hallo Abi99,

schön das Du antwortest, Dankeschön :)

Mhmmm, das will ich eigentlich nicht das ich xxx verschiedene Handys austeste bis ich vielleicht irgendwann das richtige Finde.
    Abzüge wird man immer machen müssen. Wenn mir dann das Handy ganz und gar nicht taugt wird es natürlich umgetauscht aber ich mag daraus kein experiment machen.
    Aber Du meinst es ja nur gut, DANKE. So jetzt aber lange genug geredet.

Die Fragen stammen übrigens von inside-handy.de . :)

mhm, nachdem ich mir nochmal die Infos zum "Motorola Defy" durchgelesen habe bin ich wirklich wieder hin und hergerissen. Vorallem auch weil es robust / wassergeschützt & staubdicht ist.

Über das "Samsung S5690" wird im Internet recht wenig geschrieben, selbst auf samsung.de nicht nur auf gsmarena.com . Was hat das S5690 für ein Display, Lcd oder Amoled, konnte nichts darüber finden.

Das Sony ST17 hatte ich auch schonmal gesehen aber aufgrund dieser festen unteren Gurt Halterung die mir dann durch die Hose aufs Bein drückt fällt dies Handy komplett raus.

FAZIT:
    - das "Motorola Defy" wäre schon schick.

Gruss, mondregen.

• Wenn Du nicht Durchtesten willst, dann brich in andere Preisregionen auf und nimm ein Apple iPhone 4 oder sogar ein Apple iPhone 4S, direkt bei Apple im Online-Store. Das ist das Sorglos-Paket für Smartphone-Einsteiger. Wegen dem Apple iPhone hat Telefon-Treff.de viele Nutzer, sogar langjährige Nutzer verloren. Ist das nicht ein deutliches Prädikat? Das Apple iPhone 3GS ist auf lange Sicht nicht empfehlenswert, weil der Retina-Display der 4er-Generation mit der Auflösung gerade für Bücher und vieles andere Apps sein Geld wert ist.

Zitat

Ich mag daraus kein Experiment machen […] nachdem ich mir nochmal die Infos zum [xyz] durchgelesen habe bin ich wirklich wieder hin und hergerissen.

Dann müsstest Du besser wissen, was Du möchtest: Dir fehlt die Möglichkeit das niederzuschreiben. Vermutlich, weil Du es selbst noch nicht weißt bzw. viele Lücken über gewisse Ausstattungsmerkmale bestehen. Daraus ergibt sich aber das Problem, dass wir mit Dir sehr lange zusammen suchen müssten, um Dich besser zu verstehen. Du bist ein Kandidat für einen guten Mobilfunk-Shop, ein Präsenz-Shop in Deiner Nähe. Manche Handy-Türken bestellen auch neue Modelle und beraten gerne – besonders unter der Woche, wenn der Ansturm nicht zu groß ist – und Du klar signalisierst, dass Du dort auch kaufen wirst.

Zitat

Was hat das S5690 für ein Display, Lcd oder Amoled, konnte nichts darüber finden.

Ein OLED ist deswegen schlechter im Freien ablesbar, weil die Teile einfach noch dunkler sind. Erwischst Du ein altes LCD bist Du genauso weit. Daran würde ich mich nicht festbeißen. Es hat ein LCD.

• 450 Euro für ein Apple iPhone 4 oder 790 Euro für ein Apple iPhone 4S ?? Öhmmm, das ist mir eindeutig zu teuer.
    Viele User sagen auch das ein IPhone nicht wesentlich besser sei als andere Smartphones aber man halt mehr zum zeigen hat (mehr zahlt), SCHAUT HER ICH HABE EIN I-PHONE.

Aber mit dem anderen hast Du schon recht, ich weis selber nicht so recht was ich GENAU will.

Ich will:
    - ein gutes Internethandy
    - spiegelfrei soll es sein das die Schrift bei Sonneneinstrahlung gut erkennbar ist
    - und ein Android soll es sein zwecks besserer Apps Auswahl als bein anderen Systemen
    - einen erweiterbaren Speicherplatz soll es haben
    - online Akku Laufzeit soll mittelmäßig bis gut sein

yo das wars in ERSTER Linie was mir wichtig ist, die anderen Dinge sind FÜR MICH dann nur entscheidungshilfen ob ich es dann nehme oder nicht.

Gruss.

• Dann bist Du beim Motorola Defy+ genau richtig.

Zitat

„SCHAUT HER ICH HABE EIN I-PHONE“

Das sind leider Menschen, die sich Ihr Apple iPhone (noch) nicht geleitet haben. Das Modell ist sein Geld wert, denn bis jetzt ist kein anderes Ökosystem so reibungslos angenehm wie das von Apple. Ich benutze selbst kein Apple iPhone – meines steht in der Vitrine – aber ich bin auch ein echter Sonderfall. ;)

Ich weiß, dass nicht jeder soviel Geld auf der hohen Kante liegen hat, wer das aber hat und sich doch kein Apple iPhone holt, sollte schon genau wissen warum – und nicht wegen dem Preis.

• was hast das M.D. PLUS mehr als das M.D. ohne das Plus ?
    Chip.de hat nur das ohne Plus im Test, mal sehen ob es woanders zwischen den beiden vergleiche gibt ?

mhm, ja, also ich glaub nicht so ganz drann das ein iPhone alle anderen Smartphones in den Schatten stellt.
    Ob man jetzt ein iPhone zwecks des Ökosystem´s kauft lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen :D

Ist zwar jetzt ein weit hergeholtes anderes Beispiel aber.
    Früher hatte ich ein ganz normales Stadtfahrrad, jetzt hab ich mir vor einem jahr ein vollgefedertes Mountenbike (für die Stadt) gekauft das wesentlich teuer war.
    Es fährt sich vielleicht etwas angenehmer aber für den Preisaufschlag lohnt es einfach nicht, da wären wir aber wieder bei der einen Sache was man sich vom Handy oder vom Fahrrad erhofft.
    Ich hab mir vom vollgefederten Mountenbike erwartet das ich durch die Stadt fliege aber dafür hätte ich wahrscheinlich nochmal 1000 Euros mehr drauf legen dürfen ??
    Man könnte es aber auch wieder anders ausdrücken, nicht alles was teuer ist ist den Preis wert.

Dies betrifft aber nicht nur Fahrräder, Handys... sondern bezieht sich auch auf viele andere Dinge vorallem auch wegen der vielfalt.

Gruss, mondregen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!