Hallo,
ich habe vor kurzem die aktuelle FF-Version installiert und danach ein Problem festgestellt, welches ich schon von einer älteren Version (glaube 2.xx) her kenne.
Seit dem Update kommt es beim Surfen und Bedienen des Browsers häufig zu kleinen Verzögerungen, damit verbunden, dass immer wieder auf die HDD zugegriffen wird.
Zum Beispiel öffne ich einen neuen Tab, klicke in die Adressleiste und gebe "google" ein. Nach dem "g" rödelt die HDD ca. 1 Sekunde, ich schreibe weiter, und "oog" erscheint dann mit einem mal. Die übrigen Buchstaben erscheinen dann ganz normal zeitgleich mit der Eingabe.
Oder ich scrolle auf einer Seite mit dem Mausrad nach unten, auf die HDD wird wieder hörbar zugegriffen und die Seite bewegt sich erst nach 1 Sekunde nach unten.
Ich lade eine aktuelle Seite neu, klicke dafür den entsprechenden Button, wieder HDD-Zugriff, Wartesekunde, erst dann läd die Seite.
Häufig passiert es auch, wenn ich auf einen Link klicke um das Kontextmenü zu öffnen um z.B. "in neuem Tab öffnen" auszuwählen. HDD-Zugriff, Wartesekunde, erst dann öffnet sich das Kontextmenü oder der neue Tab öffnet sich erst mit Verzögerung.
Ich hatte vor FF 7 eine 3er-Version installiert, da hatte ich das Problem nicht oder nur selten.
Ich hoffe meine Beispiele erklären das Problem einigermaßen.
Falls jemand das Problem kennt oder weiß was man da tun kann, wäre ich für einen Tipp dankbar. Eine Sekunde klingt nicht so schlimm, aber wenn man sich überlegt wie oft man die oben beschriebenen Vorgänge beim Surfen so macht, werden die Verzögerungen schnell nervig!
Grüße!
:top: