Iphone 4S SMS auf Simkarte

  • Ich habe ein Problem mit bestimmten SMS Nachrichten.
    Bemerkt habe ich das Problem, weil gestern und heute keine SMStan an mein 4S ausgeliefert wurde.
    Ebenfalls nicht ausgeliefert wurden SMS- Benachrichtigungen von Vodafone bei eingehender EMail.
    Andere SMS wurden ausgeliefert. Auch WebSMS von GMX und Co.


    Rückfragen bei der Bank und Vodafone brachten leider nur wenig kompetente Antworten. Nett waren beide.
    Daraufhin habe ich die SIM Karte in mein HTC Legend gesteckt und bekam sofort die Meldung SIM voll.
    Dort waren dann die nicht ausgelieferten SMS von der Bank und Vodafone.
    Kennt einer das Problem und was kann ich tun, um das in Zukunft zu vermeiden?


    Edit: die Vodafone SMS Benachrichtigung kommt weiterhin nicht an und landet auf der SIM.
    SMStan kommen nun an.
    Das Problem sind also die SMS von Vodafone, die direkt auf der SIM gespeichert werden.
    Warum bei vollem Speicher, die SMStan nicht durchkommen und andere SMS doch, weiss ich nicht.

    Beste Grüße
    W.

  • Hast du die SIM Karte mal komplett gelöscht, also alle Nummern auf der Karte? Werden die immernoch dort gespeichert, wenn jetzt welche ankommen?


    Ich würde mal mit VF sprechen, und um kostenlosen SIM Kartentausch bitten, da defekt ... Das sollte Abhilfe schaffen.

  • Ich habe keine Kontakte auf der SIM und in anderen Handys klappt es ja.
    Vodafone fragen? :confused:
    Bei meiner Anfrage gestern fragte mich die sehr nette Dame, was den SMStan oder Mtan sind.
    Als ich Ihr sagte, daß ich mir aus dem WEB und auch selber eine SMS gesendet habe, meinte Sie, daß selber senden nicht geht. Das wäre ihr neu. Sie sagte mir dann, daß ich das neue Iphone habe. Auf mein Erklären, daß ich temporär Imessage ausgeschaltet hatte zum Senden, war sie ganz perplex.
    Überaus freundlich und auch bemüht aber zur Fehlersuche nicht geeignet.
    Alles klar?!


    Übrigens habe ich die Benachrichtigung im MailMenü von Vodafone deaktiviert.
    Bekomme ich aber trotzdem weiter ...

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!