Tonausgabe bei gekoppelten Bluetooth-Headset nur bei Anrufen?

  • Hallo!


    Ich hätte da mal eine Frage zum iPhone 4 (iOS 5) und dem Verhalten mit Headset (Bluetooth):
    Die Koppelung mit meinem Headset (Nokia BH 104) funktioniert soweit. Bei einem eingehenden Anruf gibt sowohl das iPhone als auch das Headset Ton aus - soweit also alles ok. Aber alle anderen Töne wie z.B. für SMS oder Mails werden trotz gekoppelten Headset nur vom iPhone selbst ausgegeben; das Headset bleibt stumm, was ich als etwas unschön empfinde. Von meinem vorherigen Nokia-Handy war ich bisher gewohnt, dass bei gekoppeltem Headset alle Töne übers Headset ausgegeben wurden.
    Ist das Verhalten beim iPhone normal? Oder liegts am Headset? Oder gibts irgendwo im iPhone eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden hab? Lässt sich das Ganze vielleicht durch eine App lösen?
    Hoffe jemand kann mir da ein bisschen weiterhelfen...


    Gruß
    Bittersweet

  • ...bei mir höre ich bei ganz kurzen Tönen auch nichts aus der BT-Freisprecheinrichtung, was aber eher damit zu tun hat, dass die FSE quasi erst "aus dem Schlaf erwachen muss" und dann ist der Ton schon vorbei. Aufgefallen ist es mir eigentlich nur durch die erste Ansage beim Navi, wo plötzlich immer das "Bitte..." vor dem "...links abbiegen!" gefehlt hat.
    Merkwürdig wäre in Deinem Fall aber wohl eher, dass der Ton dafür aus dem Handy kommt.


    Bis denne


    kalla25de

  • Hm... gut, dass der Ton aus dem iPhone kommt wäre ja insofern verständlich, dass beim Anruf der Ton ja auch sowohl aus dem Headset als auch aus dem iPhone kommt. Kannte ich mit dem Nokia auch anders, aber doppelt hält besser. ;)
    Trotzdem sollte es zumindest beim SMS-Ton nicht an der Länge des Tones scheitern. Habe wichtigen Personen einen eigenen 18 Sekunden langen Ton für SMS zugewiesen (mit iOS 5 ja möglich). Der sollte denk ich lang genug sein, kommt aber auch nicht übers Headset. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!