mobile Festnetznummern über VoIP (KD) nicht erreichbar

  • Kabel Deutschland Nutzer aus meinem Bekanntenkreis können mich seit ein paar Tagen nicht mehr auf meinen O2-Festnetznummern erreichen (Genion, homezone oder zuhause-Bereich). Von anderen Anschlüssen (Festnetz oder mobile) sind die Anschlüsse problemlos erreichbar.
    Anfrage bei O2 hat nichts gebracht, da man sich für nicht zuständig erklärte - was mir irgendwie auch einleuchtet.
    Die bisherigen Antworten von KD sind irgendwie am Thema vorbei. Ich habe da irgendwie den Eindruck, man will uns nicht verstehen ;-(
    Bin ich da ein Einzelfall oder gibt's andere, die derzeit mit ähnlichen Problemen kämpfen? Wo könnte die Ursache liegen?
    Danke für Eure Tipps
    ...und Beileidsbekundungen ;-)

  • Anruf vom O2-Service:
    "Bei der Telekom sind ein paar Gateway-Server ausgefallen, die die Festnetznummern von KD routen. Das Problem war nur auf Nord-/Ost-Deutschland beschränkt"


    Wundere mich:
    1. Warum KD das nicht wusste, obwohl KD schließlich betroffen war :rolleyes:
    2. Dass O2 davon wusste und mich sogar darüber informierte --> respektabler Service :top:
    3. Dass hier scheinbar niemand außer mir und meinen Verwandten betroffen war :confused:
    (Der Nordosten soll ja dünn besiedelt sein :p )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!