Alle 30 Min. einen Datenverbrauch lt. evn

• Die Signalisierung des Anrufs muss auch hier ueber die Push-Verbindung erfolgen. Der Call selbst geht dann ueber WLAN. So waer's zumindest logisch.

• Was passiert denn, wenn der andere Teilnehmer dann kein WLAN hat, kommt dann eine Fehlermeldung oder Besetztzeichen? (Ich weiß, blöde Fragen, aber ich konnte das bisher nicht testen, hatte nur das 3Gs und meine Frau wartet noch auf ihr neues 4s).

• das selbige "Problem" habe ich auch.

Wenn ich den EVN durchgehe habe ich in Intervallen von etwa 60 min Datendurchsätze von wenigen KB bis rund 100kB. Auch mitten in der Nacht. Mobile Daten sind aber, zumindest zu Hause, deaktiviert. Da habe ich ja WLAN.

PUSH etc ist ebenfalls alles deaktiviert. Wird alles manuell abgerufen. Ich nutze auch sonst keine App wie Whatsapp und dergleichen.
    Könnte mir dank Datenflat ja egal sein, aber in einem Abrechnungszeitraum sammelt sich so ja auch was zusammen, und wenn ich dann mobiles Internet benötige werde oder bin ich bereits auf GPRS gedrosselt.

• Hi zusammen,

Ich denke mal, das gehört hier rein.
    Musste heute feststellen, wenn an meinem iPhone 4s 3G an ist, sendet es immer ein paar kb.
    In 5 stunden folgendes gesendet 87 kb Empfangen 238 kb.
    Wenn ich jetzt immer wechsle zwischen mobile datennutzung kommt immer 2 kb dazu.

Was kann das sein?
    Hab ja nichts verändert.
    iCloud ist aus , whatsapp und Messenger sind an.
    Im Hintergrund läuft nichts.
    Ich kann mir das jetzt nicht erklären.

Gruß,
    Anfox

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Hab Ihr schon mal an die Fehlerbenachrichtigung an Apple gedacht?

Unter IOS5:
    Einstellungen/Info/Diagnose&Nutzung ?

Wenn da "Autom. senden" angeklickt ist, könnte es auch daran liegen!

Übrigens, wer nutzt ein iPhone ohne Datenflat?

Ist irgend wie, wie Auto haben ohne tanken zu wollen :D

• Hi,

Besagter Dienst ist aus.
    Flat ist vorhanden.
    Hab ich erst seit gestern dieses prob.

Es nervt, wenn man nicht weiß , woran das liegen könnte :-(

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Kann auch an einer App liegen, an IOS,
    an ..., wer weiß.
    Mir ist sowas egal, denn egal ob Apple,
    Google oder Symbian,
    alle Smartphones senden Daten und ich
    will nicht wissen wofür, denn,
    dann würde ich mich gezwungen sehen mir
    ein Nokia 6310i zu kaufen!?

Ist halt so!?

• Zumindest bei mir seit jeher deaktiviert. Daran liegts nicht. Flat wie schon erwähnt vorhanden.

• Genau, so einfach machen wir uns das heutzutage. Scheißegal wer wann auf meine Daten zugreift, wir leben noch. Wenn es dir egal ist heißt das ja noch lange nicht, dass es anderen auch egal ist.
    Am besten du veröffentlichst hier mal deine Kreditkartennummer, damit wir von deinem großzügigen Umgang mit persönlcihen Daten alle etwas davon haben.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Genau, so einfach machen wir uns das heutzutage. Scheißegal wer wann auf meine Daten zugreift, wir leben noch. Wenn es dir egal ist heißt das ja noch lange nicht, dass es anderen auch egal ist.
    Am besten du veröffentlichst hier mal deine Kreditkartennummer, damit wir von deinem großzügigen Umgang mit persönlcihen Daten alle etwas davon haben.

Na na, so nicht :D

Und nein, sooo egal ist´s mir auch nicht, ich wollt nur drauf hinweisen,
    dass es keine, absolut keine Sicherheit mit Smartphones gibt, egal welches System.

Und, wenn ich Angst hätte, würde ich mit Sicherheit kein Smartphone nutzen!
    Und das ist schon lange nen FAKT, Smartphones spionieren uns mehr oder weniger aus,
    und wenn dies EUCH aufregt, solltet Ihr eben kein Smartphone nutzen ;)

Aber, will keine Grundsatzdiskussion führen, deswegen ist dies Thema für mich hier und jetzt erledigt :D

Schönes Wochenende @ALL :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!