Gratis: Callya Prepaid Karten mit 10 € Guthaben

• Vielen Dank für die heute (12.11.) eingetroffene Karte! (-:=

Es kamen nacheinander zwei SMS an, die offenbar vorgestern nachmittag schon von Vodafone abgeschickt wurden. Falls Vodafone SMS vielleicht nur 48 Stunden zum Abruf bereitstehen sind die vielleicht bei anderen bei Kartenankunft schon nicht mehr vorhanden.

1. SMS (10.11. 14:12 von 121): Sehr geehrter Callya-Kunde, der Basispreis für Callya Smartphone Fun wurde abgebucht. Sie können den Tarif jetzt nutzen. Ihr Callya-Team

2. SMS (10.11. 14:36 von 70255): Lieber Kunde, es gibt gute Nachrichten: Aufgrund Ihrer Erstaufladung haben wir Ihnen den Nutzungspreis von 9,99 EUR diesen Monat erstattet. Ihr Callya-Team

Sowohl bei Postankunft, als auch nun, einige Stunde später sind glatte 16 Euro Guthaben vorhanden.

Schon weil der Monatsgrundpreis seitens Vodafone durch die offenbar händlerseitige Aufladung erstattet worden ist ergäbe eine schnelle Tarifänderung wohl keinen Sinn, oder? So hat man ja einen Monat netzübergreifende SMS-Flat und einen Monat Internetflat, die bei Tarifumstellung ja möglicherweise sofort entfallen würden. Bezieht sich der Monat auf den Tag der Schaltung, in meinem Fall also wahrscheinlich 10. November? Das Datum auf dem Begleitbrief ist ja der Bestelltag (4.11.), nicht der Freischalttag (8.11.); Poststempel ist übrigens 11.11.11 (21h).

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    1. SMS (10.11. 14:12 von 121): Sehr geehrter Callya-Kunde, der Basispreis für Callya Smartphone Fun wurde abgebucht. Sie können den Tarif jetzt nutzen. Ihr Callya-Team

2. SMS (10.11. 14:36 von 70255): Lieber Kunde, es gibt gute Nachrichten: Aufgrund Ihrer Erstaufladung haben wir Ihnen den Nutzungspreis von 9,99 EUR diesen Monat erstattet. Ihr Callya-Team

Die 2. SMS habe ich auch, allerdings von 70250. Die 1.SMS habe ich nicht.

Die Tarifvorteile von Smartphone Fun würde ich auch im 1. bezahlten Monat auf jeden Fall ausnutzen.

Da ich persönlich 5ct Gespräche zu VF nicht brauche, würde ich danach statt in den Tarif 5/15 zu wechseln, lieber die günstigen Minuten- und SMS-Konditionen von 9 ct/Min, solange das Restguthaben reicht, behalten.

• Kann man sich bei/in "MeinVodafone" anmelden und die Kartendaten einsehen auch ohne die SIM - Karte in ein Handy / Smartphone einzulegen?

Nur anhand "Teilnehmerkennwort" = Geburtsjahr und Rufnummer?

Oder muss man zwingend das Handy eingeschaltet haben um irgendwelche obskuren Authentifizierungspaßwörter zu empfangen?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Kann man sich bei/in "MeinVodafone" anmelden und die Kartendaten einsehen auch ohne die SIM - Karte in ein Handy / Smartphone einzulegen?

Nur anhand "Teilnehmerkennwort" = Geburtsjahr und Rufnummer?

Oder muss man zwingend das Handy eingeschaltet haben um irgendwelche obskuren Authentifizierungspaßwörter zu empfangen?

Nein das Handy muß nicht eingeschalten werden, Du kannst dich auch so in MeinVodafone anmelden.

• Höchst praktisch, danke dir :top:

Habe es soeben ausprobiert, war erfolgreich!

Interessant:
    Unter Tarifoptionen erscheint eine Tabelle "Buchen" da steht "Keine Tarifoptionen", darunter eine weitere Tabelle: "Stornieren" da steht:

Vodafone ReiseVersprechen für CallYa Sofort stornierbar
    Vodafone live! Internet für CallYa Sofort stornierbar
    CallYa Komfort-Aufladung Sofort stornierbar

Was da wohl für eine Bankverbindung hinterlegt ist bei der Komfort-Aufladung? ;) Habe selber bei der "Bestellung" / Verlosung keine angegeben.

Vielleicht war aber Handyflash der Wohltäter, es gibt ja 5 Euro Extra-Guthaben bei Aufladung, vielleicht flossen die ja schon.

Was mich auch interessiert, der Smartphone Fun ist anscheinend aktiv / voreingestellt, daher wirkt sich das vermutlich nicht sofort aus, jedoch ist ja Vodafone Live! Internet für Callya (immer diese Bandwurmnamen, puh!) voreingestellt, was an sich 9 Cent pro Minute im 5 Minutentakt bedeutet. Was für ein Tarif würde sich einstellen, wenn ich diese Option kündige und der Smartphone-Tarif ruht wegen Guthabenunterschreitung? ob es dann einen Unterschied macht?

• Meine karte kam gestern auch an. Sogar mit 16 eur guthaben und der 2. Sms wegen erstattung. dank an handyflash , auch wenn ihr ja geschrieben habt dass der 5/15 tarif geschaltet wird.
    Callja transfer klappt auch wunderbar auf hauptkarte wo noch der alte talk sms übrig geschaltet ist. Blicke sowieso bei den ganzen tarifen nicht mehr durch von vodafone was prepaid angeht. Kann man die karte jetzt in surf stick stecken oder verboten . ?
    Edit. aber schon interessant dass callja nicht so auf alter achtet. dachte tarif smartphone fun ist nur bis 25 jahre. So genau nehmen die das dann wohl doch nicht weil sonst müssten se ja 14,95 abbuchen von den 16 eur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!