Bold 9700 defekt. Bitte Hilfe.

• Eine Bekannter hat foldenes Problem mit dem o.g. Handy.

Der Powerschalter funktioniert nicht mehr. Das Bold läßt sich nicht mehr ausschalten.
    Lt. Mediamarkt handelt es sich um einen Feuchtigkeitsschaden. (Kann aber nicht)
    Kaufbeleg von MM liegt vor. Ein Jahr alt.

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Evtl. auch eine günstige Reparaturwerkstatt in/um Hamburg.

Vielen Dank.

Gruß... randyandy

• Den Bold kann man ja ganz einfach zerlegen, daher würde ich mal unter die Tastaturmatte schauen, ob dort wirklich Spuren von einem Flüssigkeitseintritt zu finden sind.

Hat denn Mediamarkt durch ein Gutachten oder Fotos belegen können, dass dieser Feuchtigkeitsschaden besteht?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Wie MM das mit dem Wasserschaden begründet hat, müßte ich erst erfragen.
    Kann man da nicht evtl. die Tastatur(matte?) austauschen?

Gibt Blackberry ein oder zwei Jahre Garantie/Gewährleistung?
    Die Homepage ist etwas verwirrend.

Falls ein Jahr, müßte dann nicht MM das zweite Jahr Gewährleistung geben?

• Ja klar kannst du die Tastaturmatte als Einzelteil tauschen, bleibt halt nur die Frage, ob es damit dann wieder funktioniert.

Die Matte gibts übrigens bei eBay für 8,89 EUR.

Wegen Garantie und Gewährleistung ist ja immer so eine Sache. Da das Gerät älter als 6 Monate ist, müsstest Du dem Verkäufer beweisen, dass der Fehler bereits bei Kauf bestand. Er wird dir aber wohl nicht glauben, dass Du erst nach 1 Jahr merkst, dass die Taste einen Defekt hat ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Kennt jemand in Hamburg eine gute und günstige Wekstatt, die sich mit Blackberry auskennen?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!