Welches Headset für P800?

• Hallo TT-ler!

Nachdem meine HBH-15 nach gut 2 Jahren ihren Dienst quittiert hat (An der Aufhängung/Feder gebrochen) und ich denke dass eine Reperatur wohl eher in Preisregionen eines Neukaufs von HBH-30, 60, ... fallen wird, würd' ich gern ein wenig über die Vor- & Nachteile der neueren Haedsets diskutieren.

Zur Wahl stehen:
    S/// HBH-30 (info)
    S/// HBH-60 (info)
    Nextlink Bluespoon (info)

Was sagt ihr, persönlich gefällt mir die HBH-30 wg. ihrer schlanken Optik am Besten. Den Bluespoon find ich auch gut, hab aber irgendwie Bammel davor, dass er meinem Ohr nicht so gut passt, und unangenehm zu Tragen ist. Die HBH-60 scheint mir die "sinnvolle Vernunftlösung" zu sein, wenngleich die Volvo-Optik mich nicht sooo anspricht. :D

Any comments? Welches Teil passt am Besten zum P800? Kopplungsprobleme beim Bluespoon bekannt? Sprachwahl? Reale Standbyzeiten?

Danke im Voraus für alle Infos,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Ich persönlich bevorzuge das Bluespoon. Nach einer eingewöhnungszeit passt es (zumindest bei mir) perfekt ins Ohr. Die ersten paar Tage tut es nach einer Zeit noch weh. Aber es ist das kleinste und hat die längste Standby Zeit. Nach 3 Tagen war der Akku immer noch nicht leer :eek:
    Kopplungsprobleme gab's mit dem Bluespoon nur in den ersten Firmware Versionen, mittlerweile sind die Bugs ausgemerzt. :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich konnte mal für mehrere Tage den Bluespoon ausprobieren, hätte ihn auch ziemlich billig(im verhältniss zum Neupreis) haben können, aber ich konnte mich nicht daran gewöhnen.
    Dann konnte ich den hbh-30 von einem Arbeitskollegen ausprobieren, war nicht schlecht aber für mich zu gross und war auch nicht so bequem, bin brillenträger.
    Danach habe ich mich für den Jabra bt300 entschieden und der hat für mich eines der besten preis-/leistungsverhältnis und ist einfach anzulegen und hat mir schon gefallen.
    Konnte danach den hbh-60 testen und war voll überzeugt, habe das jabra-teil verkauft und mir ein hbh-60 zugelegt.
    Dies ist für mich momentan das besten headset auch zu einem vernüpftigen preis.

gruss
    bigdean

• Danke für die Infos!

Derzeit liegt meine "Kaufgewichtung" bei ca.

45% HBH-60

35% Bluespoon

20% HBH-30

Bin gespannt auf weitere Infos!

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Morgen bekomme ich mein HBH-60 und könnte dir eine fast direkten Vergleich zwischen Bluespoon und HBH-60 liefern :)

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Morgen bekomme ich mein HBH-60 und könnte dir eine fast direkten Vergleich zwischen Bluespoon und HBH-60 liefern :)

Hey, das wäre ja echt :top: - danke schon mal im Voraus!

Interassant wäre für mich vor allem die Alltagstauglichkeit (Lautstärke regeln, Sprachwahl/-annahme, Akkuleben, Raus-/Runterfallwahrscheinlichkeit bei schnellen Kopfbewegungen, ...)

Greez,
    PSI

• Also, ich habe heute (durch die Post ein wenig verspätet) mein HBH-60 bekommen. Ersteindruck: es ist größer als ich dachte. Aber vielleicht bin ich durch das Bluespoon auch einfach nur besseres gewöhnt :)

Ehrlich gesagt kann ich die Euphorie über das HBH-60 nicht wirklich teilen. Das Headset sitzt schlecht in meinem Ohr und fühlt sich unangenehm an. Die Sprachqualität ist allerdings gut, in beiden Richtungen. Die Laustärke ist auch gut (in Verbindung mit einem T68i getestet). Sprachanwahl/-annahme ist das beste was ich bisher erlebt habe: man bekommt genau signalisiert ab wann man sprechen kann :top:

Die Akkulaufzeit kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber ich denke dass es 2 Tage lang mitmachen wird. Heute um 1200 voll geladen, jetzt, 2100, hat es noch 2/3 Ladung. Die verbleibende Akkuladung lässt sich schnell über die Laustärketasten und anschliessendes Blinken der LED abfragen. Innovativ gelöst, jedoch nicht so gut wie die direkte Anzeige über das Telefon.

Die "Runterfallwahrscheinlichkeit" ist beim HBH-60 höher als beim Bluespoon. Das Bluespoon bewegt sich kein Stück und sitzt bombenfest, selbst bei extremem "Headbanging" :D Das HBH-60 hingegen sitz natürlich nicht sooo fest, aber ausreichend. Ich hätte keine Angst dass es mir abfällt, ausser bei einem Handstand vielleicht.

Im ganzen muss ich sagen dass ich das HBH 60 wieder verkaufen werde. Das Bluespoon ist immer noch das Maß der Dinge in Sachen Headset, und das HBH-60 kommt da einfach nicht ran. Das Bluespoon macht locker 3 Tage ohne Steckdose mit :eek: Allerdings ist das Bluespoon nicht für jeden geeignet. Man muss es schon selbst ausprobieren ob es in sein Ohr passt. Dafür sollte man sich allerdings mindestens 3 Tage Zeit nehmen. In den ersten 2 Tagen tat es noch weh im Ohr, aber je länger man es benutzt, desto besser geht es :top:

So, wenn jetzt noch fragen sind: immer her damit :)

• Danke für die Ausführlichen Infos, hätte da noch ne Frage :D

gibt es irgendwelche Einschränkungen beim Bluespoon im direkten Vergleich zur HBH-60? Gerade zu den Themen "Sprachannahme" und "Voice-Dialing" herrscht bei mir immer noch Unsicherheit wie weit ich beim Bluespoon auf etwas "verzichten" muss, was bei der HBH-60 besser(?) geht.

Konkret: Außer dem Preis, Tragekomfort, Design und Akkulebensdauer - gibts noch Unterschiede (auch wenn's nur Kleinigkeiten sind)?

Noch was: Kann man den Bluespoon denn irgendwo im Fachhandel testen - ein Probetragen von 2-3 Tagen wäre Luxus, ich würd' mich schon mit 2-3 Minuten zufriedengeben ;) - Da ich im Raum Graz/Österreich zu Hause bin, wäre ich nur eben mal interessiert ob sowas grundsätzlich usus ist... glaub ja nicht dass jemand einen Fachhandel in Graz kennt wo ich den Bluespoon testen kann :rolleyes:

Noch was, hat schon mal wer eine HBH-15 geöffnet? Das sind doch Torx schrauben oder? M1 oder so? *spezialwerkzeugsuch*

Greez,
    PSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!