O2 Internetpaket M

  • Ich habe eine Multicard von O2 (O2O) mit dem Internetpaket M. Da ich das Internetpaket nicht unbedingt auf dem Smartphone brauche, dachte ich, ich packe eine der SimKarten in ein Tablet und verbrauche die 200 MB so. Also war ich bei O2 und habe nachgefragt, ob das so gehen würde. Die Antwort: "Das geht nicht. Die SimKarte erkennt, in was für einem Endgerät sie steckt und verweigert den Dienst". Kann das sein? Sind die SimKarten von O2 so schlau? Ich habe da ehrlich gesagt bedenken (da man mir auch gleich einen Surf-Tarif andrehen wollte).




    tobifr

  • Re: O2 Internetpaket M


    Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Kann das sein? Sind die SimKarten von O2 so schlau?

    Nein, das ist Kokolores.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Möglich ist es sehr wohl eine Sprach-SIM Karte mit Internet-Pack M in einem Tablet PC zu nutzen. Die SIM Karte lässt das kalt. Erlaubt ist es wiederum nicht, sofern du das neue, aktuelle Internet-Pack M mit der 300MB Drosselungsgrenze hast, was du den AGBs entnehmen kannst. Hast du noch das ältere Internet-Pack M mit Drosselungsgrenze bei 200MB so ist eine Nutzung in einem Tablet PC gestattet.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Möglich ist es sehr wohl eine Sprach-SIM Karte mit Internet-Pack M in einem Tablet PC zu nutzen. Die SIM Karte lässt das kalt. Erlaubt ist es wiederum nicht, sofern du das neue, aktuelle Internet-Pack M mit der 300MB Drosselungsgrenze hast, was du den AGBs entnehmen kannst. Hast du noch das ältere Internet-Pack M mit Drosselungsgrenze bei 200MB so ist eine Nutzung in einem Tablet PC gestattet.



    Den O2O und das Internet-Pack M habe ich seit Januar 2010. Der Umstieg auf die Multisim erfolgte vor zwei, drei Monaten. Damit sollte es das ältere Internet-Pack M sein. Kann ich das online nachschauen?



    Edit:
    Gefunden. Allerdings steht da: Drosselung ab 300 MB. Das ist komisch. Lt. Vertrag (Papier) tritt die Drosselung ab 200 MB in Kraft. Das muß dann ja wohl irgendwie mit der Multisim zu tun haben.




    tobifr

  • Wenn du ein altes Pack M hast, solltest du allerdings den Verbrauch im Blick haben.
    Nicht, dass du noch ein Pack hast, bei dem nicht gedrosselt wird sondern jedes weitere MB über der Grenze mit 0,50€/MB berechnet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn du ein altes Pack M hast, solltest du allerdings den Verbrauch im Blick haben.
    Nicht, dass du noch ein Pack hast, bei dem nicht gedrosselt wird sondern jedes weitere MB über der Grenze mit 0,50€/MB berechnet wird.


    Das glaube ich nicht. 2010 gab es bereits das Pack M nur noch mit Flat und 200MB SSD. Von dem her gehe ich stark davon aus, dass der TE jene Packversion hat und es daher auch in seinem Tablet nutzen kann. Eine Besellung von Multicards löst keine Packänderung aus.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!