Kosten bei o2 für Umstellung auf Micro-SIM?

  • Da ich jetzt ein iPhone 4 habe, benötige ich eine Micro-SIM für meinen Vertrag. Kann mir jemand sagen, ob für den Tausch einer "normalen" SIM in eine Micro-SIM bei o2 derzeit Kosten anfallen?

  • Da Du eine neue Karte haben möchtest, fallen die Kosten für eine neue Karte an ;-)
    Andererseits kann man auch eine normale SIM auf Miniformat zurecht schnippeln. Wenn's wider Erwarten schief gehen sollte, kannst Du immer noch ne neue bestellen. :D
    Wenn Du schon Geld ausgeben willst, könntest Du auch gleich eine MultiSIM bestellen und die alte Karte weiterhin benutzen. (kostet auch nur einmalig)
    Die Kosten dürftenin jedem Fall so bei 20...25,- liegen

  • Quark ! Da das iPhone ja nunmal immer eine Micro-SIM benötigt wird die kostenlos getauscht. Schon zigmal gemacht und da ist nie was berechnet worden.

  • Für eine neue SIM werden mir online 15 € angezeigt, für eine Multi-Card mittlerweile 29,99 €.


    FraDi: Dann aber nur bei Bestellung über die Hotline?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
      FraDi: Dann aber nur bei Bestellung über die Hotline?

    Ne, auch im Offline Shop.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Quark ! Da das iPhone ja nunmal immer eine Micro-SIM benötigt wird die kostenlos getauscht. Schon zigmal gemacht und da ist nie was berechnet worden.

    Wenn man das iPhone vom gleichen Anbieter bekommt, wie den Vertrag, mag das meist so sein (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel: MD) Die Kosten sind auch abhängig vom Vertrag. Als Geschäftkunde hast Du beispielsweise andere Preise als ein 'Privatmensch' ;-)

  • So, hier das Ergebnis:
    Ich habe gerade den Live-Chat kontaktiert! Ein Umtausch in eine Micro-SIM kostet einmalig 15.- EUR, wenn man das iPhone woanders gekauft hat.

  • Als Mitarbeiter in der Branche kann ich verlauten lassen, das es zu der Anfangszeit irrelevant war wo das iPhone herkam und der Wechsel kostenlos ausgeführt wurde.
    Inzwischen ist dies nicht mehr der Fall und ist nur noch in den Fällen kostenlos wo das iPhone 4 (S) über o2 bezogen wurde. Ist dies nicht der Fall so treten Kosten in Höhe von 15 € auf.
    Ob Online oder Offline ist in diesem Fall gehopst wie gesprungen ;)

    You make my day!

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in so ziemlich jedem O2-Shop in Deutschland gratis eine neue SIM-Karte bekommt, wenn man sagt, die bisherige Karte sei defekt (getestet in Bonn, Köln, Berlin, München, Mainz und Mannheim).


    Auf diese Weise kann man auch eine Micro-SIM verlangen. Man aktiviert die Karte per Hotline und teilt dort nochmals mit, dass es sich um einen Kartentausch wegen eines Defekts handelt.
    So wird keinerlei Gebühr berechnet.

    Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!