Einstellungen usw. auf neues Handy übernehmen?

  • Hallo alle,


    bei mir steht der "Umzug" auf einen neuen Androiden an (Desire -> Galaxy S+, beide ohne Root oder dergleichen), den möchte ich natürlich möglichst einfach so einrichten wie den Vorgänger. Meine Apps auf das neue Gerät zu bringen scheint ja kein Problem zu sein. Gibt es denn aber die Möglichkeit, auch die ganzen Einstellungen der Apps rüber zu retten, also z.B. Lesezeichen vom Browser, Mail-Konten vom K-9, die gespeicherten Strecken im DB-Navigator und so weiter? Und die Kontakte in meinem Telefonbuch haben teilweise Kontaktbilder und eigene Klingeltöne, geht da auch was?


    Dankbar für jeden Tip,
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Biketrialer
    Mit Titanium Backup sollte das gehen.


    Aber nicht, wenn ich <siehe oben> beide ohne Root oder dergleichen <oben gesehen> beibehalten will...

  • Zitat

    Original geschrieben von Biketrialer
    Mit Titanium Backup sollte das gehen.


    Das braucht aber wohl Root-Rechte...

  • Die App "Bluetooth File Transfer" hat zumindest teilweise geholfen.
    Damit waren Kontakte (mit Bildern), Klingeltöne, und die Apps jeweils quasi in einem Rutsch per Bluetooth drüben.


    Jetzt suche ich noch einen Ersatz für das HTC-Wetter-Widget...


    Edit:
    Auch erledigt, das "Fancy Widget" sieht ja wirklich fast genauso aus... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!