Nokia Maps: Kreuz und quer

• Ausgehend von dieser Anregung, plädiere auch ich für eine Trennung, Verschiebung und Umbenennung der einzelnen Threads. Hier habe ich eine kleine Auflistung wo sich überall die Threads zu Nokia Maps verstecken – einfach auf die Versionsnummer klicken. Weil die Maps offiziell nur auf Nokia laufen und nicht allgemein Symbian sind, gehören alle Threads in das Abteil Nokia zurück. Für die Trennung (und Titel) schlage ich vor:
    Maps 2
    Maps 3 bis Release 1 (3.01)
    Maps 3 Release 3 (3.03)
    Maps 3 Release 4 (3.04)
    Maps 3 Release 6 (3.06)
    Maps 3 Release 8 (3.08) Drive
    Die dazwischen-Releases gab es lediglich zu kurz. 3.08 sollte von 3.06 getrennt werden, weil das App ab diesem Release in verschiede Apps aufgebrochen wurde. 3.04 bekamen nicht alle Modelle und die WLAN-Ortung ist schon ein Unterschied. 3.03 war die Release aber der alles kostenlos war. Davor war schon einiges anders. Die alten Threads sollten nicht geschlossen werden, weil die Releases noch benutzt werden. Weil aber im Moment noch „Beta“ im Titel einiger Threads steht, werden diese hin und wieder fälschlicherweise hochgespült.

Weil die Maps-App in der Plattform Series 40 nahezu nicht mehr existent ist, ist es auch egal, dass keiner weiß, dass die Teile eigentlich Symbian-only sind.

Vielleicht wäre ein weiterer Thread sinnvoll: „Windows Phone App: Nokia Karten, Nokia Navigation“.

Standpunkt sitzt. Jetzt darf die Diskussion starten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!