Vodafone Netzausbau Infos

• Zitat

Original geschrieben von angelo
    ... bei GSM-Telefonie ist Vodafone fast perfekt, seit langem, auch auf dem flachen Land!
    ...

Du hälst also VF bei EDGE für vorbildlich? Was nicht gerade irrelevant ist, wenn mal wieder die UMTS-Indoor-Versorgung schwächelt und der Fallback von 3G nur auf GPRS erfolgen kann.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von angelo
    Ich meine, bei GSM-Telefonie ist Vodafone fast perfekt, seit langem, auch auf dem flachen Land!

Ja stimmt, diese alten Omistrahler bieten schon eine nahezu perfekte Abdeckung. :rolleyes:

Zitat

Im Zeitalter von Multimedia, ist nun mal LTE-Datenfunk angesagt!
    GSM-Telefonie ist der Standart von gestern!

Bedenke doch bitte mal, dass noch sehr viele Leute mit Handys rumlaufen, die noch nicht einmal UMTS beherrschen. Das Samsung S5230 Star verkauft sich z.B. seit Jahren wie blöd, kann aber auch nur GSM. Und solange kein vernünftiger Telefoniedienst für LTE spezifiziert ist, wird das so schnell nix mit dem Abschied von GSM.

Zitat

An Eplus/Base muß sich Vodafone, nun wirklich kein Beispiel nehmen!

Ja stimmt. Wenn dann sollte man sich mit seinesgleichen messen. Nur leider ist Vodafone noch ne ganze Ecke von dem Standard entfernt, den die Telekom bei EDGE gesetzt hat...

• Naja, die Netzlücken sind in manchen Bereichen des flachen Landes durchaus noch Relevant. Mein Wohnort hat 2500 Einwohner, und nicht alle haben bei Vodafone Empfang. In der restlichen (bergigen) Gegend sieht´s auch nicht überall gut aus. Da versorgen andere erheblich besser, und da meine ich nicht die Telekom. Bei einem Netz, daß sich auf Augenhöhe von T-Mobile sieht, dürfte das eigentlich nicht passieren. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!