Einfach-Handy für Montage-Arbeiter

  • Samsung B2100 oder C3350 sollten gehen. Bzgl. der Stabilität würde ich dazu tendieren. Ansonsten fand ich das Nokia 3110c, 3109c, 6303 (i) wegen der auch im prallen Sonnenlicht immer abzulesenden Displays super. Das 6300 geht auch, aber der Akku ist doch gerade so ausreichend. Das Samsung E1130B ist auch super. Nur leider ist die Taschenlampe gegenüber den anderen genannten Geräten nichts wert. Wenn es möglich ist, dann am besten ein "nicht deutsches" B2100 kaufen, sondern evlt. ein europäisches Gerät. Dort soll der mittlere Navibereich nicht fest mit dem Internet belegt sein, sondern so wie man es sich vorstellt: mit dem Menü! Das B2100 hatte ich schon mal und war begeistert, ausser, dass ich es seinerzeit nicht mehr brauchen konnte. :( Das Samsung E2370 und E1081 solltet ihr auch mal anschaun.

  • Keine Kamera an Board, aber ansonsten ziemlich stabil: simvalley MOBILE Wasser- & stoßfestes Outdoor-Solar-Handy XT-520SUN


    Semmal

  • Warum kein Slider?


    Ein Samsung S5350, bekommst Du im Shop der Telekom Deutschland, regulär, kein Vorführer für 55 €. Ich würde mehr ausgeben und zum Samsung B2710 greifen: Diskussion. Wird das Gerät aber oft aus der Tasche geholt, leidet die Gummierung. Nutzt Dein Freund Vodafone CallYa würde ich einfach ein paar Samsung S3310 mit SIM-Lock holen.

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Zur 'Krönung' gabs nach 10 Minuten testen bereits das beim Nokia 1616 so oft bemängelte "SIM einlegen".

    SIM tauschen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    [Nokia 100 hat] nur einen (1) Lautsprecher im System der nach hinten (!) abstrahlt. Fürs Freisprechen ideal, aber fürs 'normale' Telefonieren ein no-go: alle im (ruhigen) Raum können das Telefonat problemlos mithören ... dafür hört der Telefonierende es deutlich leiser

    Hilft dies? Das Nokia 100 ist das beste Handy, um (endlich) telefonieren zu lernen. Wobei ich wegen dem Schwarz/Weiß-Bildschirm zum Nokia 1280 tendieren würde. Das erhältst Du bei eBay als Grau-Import. Die Vorgänger, das Nokia 1202 bzw. Nokia 1203 sind in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen. Bekommt Ihr das mit dem Lautsprecher nicht gebacken – diese Kosten-Optimierung haben diese Modelle alle – muss das ältere Nokia 1112 her. Aber bitte nicht das Nokia 1110, denn das hat eine grüne Hintergrund-Beleuchtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!