Welchen Netzbetreiber wählen? momentan unzufrieden mit O2

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin ja nun seit einiger Zeit mit O2 ziemlich unzufrieden.
    Die Verbindungsqualität sowie die Geschwindigkeit im Internet ist so grottig das man echt meinen könnte man lebt noch in der Zeit der 56K Modems und Analog Telefonie.


    Nun was bietet sich nun als Alternative an?
    Ich denke die D Netze wäre eine.
    Aber welches? T-Mobile oder Vodafon?
    Ich würde auch immernoch eine Flat ins O2 Netz benötigen, da viele der Bekannten noch in diesem Netz sind.


    Leider ist es wirklich schwierig aus all den vielen Tarifen und Netzinfos das wirklich gute rauszufinden.


    Vielleicht gibts hier ja auch den ein oder anderen Wechlser von O2 und könnte Berichten zu wem er gewechselt hat und welchen Tarif er da genommen hat.


    Dank euch!

  • D1 und D2 haben keine Unterschiede sowohl im Datennetz als auch für das normale telefonieren. Der einzige Unterschied ist regional abhängig wo welches Netz dominierender ist.

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bella Italia
    Der einzige Unterschied ist regional abhängig wo welches Netz dominierender ist.


    Das ist genau der springende Punkt. Bei uns zum Beispiel ist das D1- Netz das schlechteste von den vieren. Bestimmt gibt es auch Orte mit schlechtem Vodafone- Empfang oder Funkloch.


    Am besten wäre es, sich einmal Prepaidkarten von den in Frage kommenden Netzen zu besorgen. Entweder von Freunden ausleihen oder eine günstige Karte (Kaufpreis kleiner/ gleich Startguthaben) kaufen und Netz an den wichtigen Orten ausprobieren. Danach würde ich dann schauen, welche Tarifmöglichkeiten es gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!