Welcher Vertrag oder Prepaid für 1/2 Jahr?

• hallo zusammen,

ich besitze ein smartphone ohne vertrag im moment. Ich bekomme im April ein neues Handy mit Vertrag von der Firma gestellt.
    Aber was mache ich bis dahin?
    Ich telefoniere sehr wenig aber surfe sehr gerne mit dem Smartphone.
    Was eignet sich da?
    Ich möchte natürlich keinen 12- oder 24 monatigen Vertrag mehr eingehen.

Kann mir jemand einen Tip geben, bei welchem Anbieter ich mal schauen sollte?
    Gibt es überhaupt eine Internet Flat ohne Vertrag?

danke euch
    Karla

• Hallo Karla,

na, viel gelesen hast du hier im Forum seit 2004 offenbar nicht. ;)

Selbstverständlich gibt es Internetflats "ohne Vertrag", sowohl als Prepaid-Variante als auch Postpaid ohne Laufzeit, was ja auch in Frage käme.

Hast du ein bestimmtes Netz im Auge, von dem du weißt, das es für dich eine gute Abdeckung bietet?

Ein Möglichkeit im Vodafone-Netz wäre Fyve, echtes Prepaid, Internetflat 500 MB für 10 € im Monat. Hier gibt's einen Code für eine kostenlose SIM und 20 € zusätzliches Startguthaben (nur 5 € Versand zu zahlen).

• erwischt :-)

überall wird man beobachtet :-)

ja das schaut gut aus..ist wohl vergleichbar mit fonic ( die habe ich übers forum gefunden..)

gibt es zwischen den vor- oder nachteile?

nein ich habe kein netz, welches ich bevorzuge.
    super wäre einfach nur keine drosselung bis 500mb und spitze wäre diese möglichkeit des tethering ( hoffe richtig geschrieben) dann habe ich vor den kids während eine autofahrt ruhe :-)

aber das wäre wohl zuviel des guten

danke dir!
    karla

• o2 (Fonic) hat grad stellenweise einen Knoten im Netz, von daher könntest du mit Vodafone besser fahren, das kommt aber immer auf den Ort der Nutzung an.

Tethering ist bei Fonic erlaubt und bei Fyve meines Wissens verboten. Ist aber gleichwohl möglich und hat auch keine Auswirkung, wenn du es trotzdem tust.

• achso..ich dachte immer dieses tethering ist ein dienst, der erst freigeschaltet werden müsste.

na wenn ich das auch so nutzen kann, dann sieht doch fyve recht gut aus :-)

sehe dann irgendwie keinen vorteil bei fonic...

• Eine extra Freischaltung ist für Tethering nicht erfoderlich und bei "Fyve" ist Tethering auch erlaubt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    o2 (Fonic) hat grad stellenweise einen Knoten im Netz, von daher könntest du mit Vodafone besser fahren, das kommt aber immer auf den Ort der Nutzung an.

Den besagten Knoten gibt es bei Vodafone (stellenweise) aber auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!