Neuseeland Prepaid mit 1 GB

  • Hallo,
    ich werde bald für 1 Monat durch Neuseeland reisen und bin auf der Suche nach einer günstigen Prepaid Karte mit der man möglichst auch 1 GB für das Smartphone dabei hat. Habe die drei großen Anbieter schon angeschaut (Telecom, Vodafone und 2degree) aber noch nicht so richtig was günstiges finden können. Gibt es vielleicht noch einen kleinen Anbieter der etwas günstiges anbietet?
    Vielen Dank im voraus.


    Freundliche Grüße

  • Ich habe im Frühjahr 2011 2degrees und Telecom NZ genutzt. Die 2degrees Karte wurde für Telefonie genutzt, eingehend und ausgehend, da der Tarif für Gespräche nach D unschlagbar ist (wenn man nicht eine Callingcard verwenden möchte). 22ct/min. aufs deutsche Festnetz ist der um 50% reduzierte Tarif für einen Monat, wenn mit mindestens 20NZD aufgeladen wurde. Aufladen geht total easy, entweder mit Kreditkarte, am EC- Bankautomaten (in NZ ATM genannt) oder per Voucher an der Tanke, dem Elektro- oder Supermarkt. Netzabdeckung in den großen Städten wird von 2degrees selbst angeboten, ausserhalb nationales Roaming mit Vodafone NZ.
    Es gibt zwei nationale Datenpakete mit 50 oder 100MB, 6 oder 10 NZD teuer. Aufgrund der geringen Datenmenge aber für einen iPhone Nutzer wie mich absolut uninteressant.


    Vodafone bietet auch identische Datenpakete wie 2degrees. Ansonsten keine Erfahrung zur Datenrate. Netzabdeckung nur ausserhalb der großen Städte mit 2degrees getestet. War für mich völlig ok.


    Bei meinem iPhone habe ich Telecom NZ benutzt. Lief wie die Hölle, 4.5mbit im Downstream waren keine Seltenheit. Es gibt ein interessantes Paket mit 2GB kostet 50 NZD, ein weiteres hätte 500MB zu 25 NZD. Mit dem sogenanten Prepaid usage meter kannst Du online Deinen Datenverbrauch sehen. Das klappt echt vorzüglich, da Du nach Verbrauch des Inklusivevolumens auf die Casual Rate umgestellt wirst (http://www.telecom.co.nz/inter…d/plansandpricing/prepaid). Eine Kontoaufladung funktioniert identisch wie bei den anderen Anbietern. Netzabdeckung war ausserhalb der Städte auch gut, selbst im kleinsten Dörfchen immer 3G. Bitte aber zwei Punkte beachten: Dein Smartphone muss UMTS/WDCMA 850Mhz unterstützen (http://telecom.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1643). Neuseeland ist ein dünn besiedeltes Land, man hat nicht überall Netzempfang wie wir es gewohnt sind.


    Netzabdeckungskarten bieten die drei Anbieter auf Ihren Websites.


    Bei Fragen kannst Dich gerne melden. Ansonsten viel Spass am anderen Ende der Welt. :top:


    PS: Einen günstigen Anbieter wirst Du nicht finden. Es gibt nur die drei...

    Viele Grüße!
    Frank

  • Hi,


    Wirklich vielen Dank für die ausführliche Antwort. Da ich auch ein iPhone besitze und auch gelegentlich mal skypen möchte und so, hört sich dann das Telecom Angebot doch am besten an. Ich hatte gehofft das es vielleicht - wie mit Virginmobile in Australien (19$ für 1gb)- einen Nischenanbieter gibt der ein großes Netz für kleines Geld nutzt. So wird es dann wahrscheinlich auch Telecom NZ. Vielen Dank auf jeden Fall und dir noch eine schöne Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!