kann jemand Telefon bauen

• Hallo ich weiß nicht ob das das richtige forum ist...

ich suche jemanden, der eine einfach telefonkonstruktion bauen kann. es muss kein komplettes telefon sein, sondern eine sehr einfache konstruktion. ein handy in einem gehäuse ...
    das telefon muss nur einen knopf haben, der, wenn man drauf drückt EINE nummer wählt.

insgesamt sollen ca. 10 telefone auf diese weise gebaut werden.

vllt kennt ja jemand einen bastler, der sowas hinbekommt.

danke im voraus.

• Nur als kleiner Tip:

Du könntest es auch (vielleicht) selber machen!

Gedanke:

a) Man kann beim Handy auf das Tastaturfeld Telefonnummern ablegen (Stichwort: Feste Rufnummern) . Etwas längerer Druck und die Nummer wird gewählt.

b) Man nimmt ein Gehäuse, welches geringfügig Höher ist als das Handy und verlängert die Taste mechanisch nach außen.

Schreib doch mal, was Du mit diesen "Geräten" machen willst. Vielleicht kennt ja jemand fertige Geräte oder Bausätze, die man noch zusammenbauen kann.

• Da braucht man schon mehr Infos:
    -Soll es tragbar oder fest installiert sein
    -willst du damit eine Sprechverbindung aufbauen, oder nur einen Anrufimpuls z.B. um irgendetwas zu steuern.
    -wieviel darf es denn pro Stück max kosten

Lösungen:
    Billighandy mit abnehmbarer oberschale, alle Tasten außer einer funktionsunfähig machen
    -->Problem, Funktionslogik bleibt erhalten --> Beispiel: Kurzwahl ist auf Taste 5 gelegt
    Taste 5 lang drücken -->verbindung wird aufgebaut
    Zweimal taste kurz --> 55 -->handy bleibt dann hier stecken, man muss dann taste "auflegen" auch benutzen können

Handy mit Headsetfunktion. Gibt ja Kabelgebundene Headsets mit Bedientaste. Evtl kann man das für sich nutzen

Wenns tragbar sein soll:

-Kinder oder Seniorentelefone
    http://www.ebay.de/itm/iBABY-A…tshandy-NEU-/350169249606

http://www.ebay.de/ctg/Doro-Ha…5790&_trksid=p3286.c0.m14

http://www.seniorenhandy.de/BodyPHONE/6,2,64,1,1.html

etc.

• Ich meine es gibt solche Telefone, wo man das ganze Handy reinsteckt. Keine Ahnung, wo ich das aufgefischt habe, aber ich meine im Internet gesehen zu haben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Für ältere Modelle von Nokia kenne ich das, z.B. für das 3310. Es gab ein eine Art passgenaues "Übergehäuse", das lediglich drei Tasten hatte. Das ist aber ewig her ...

Frankie

Ergänzung:
    Ansonsten gibts noch Vitafon (ich glaube, auch drei Tasten) und Easy5 (wie der Name schon sagt ;) ).

• danke für die antworten..

ich hätte vllt noch erwähnen sollen dass die konstruktion mobil sein muss.

außerdem soll es einem alten analogen telefon ähneln.

ein hörer mit eingebautem handy würde auch genügen.

die telefone sollen verschickt werden, und sofort einsetzbar sein...

die lebensdauer der geräte wäre bei höchstens 5 telefonaten, deswegen auch das handy mit einer 5€-guthaben karte oder so..

hintergrund:

ich arbeite in einer werbeagentur und diese telefone sollen an kunden verschickt werden, die uns dann damit anrufen können.

mit dieser methode sollen kunden angeworben werden.

deswegen auch nur die kurze lebensdauer...

ein seniorenhandy würde sich deshalb nicht eignen.

es sollte schon in einem gehäuse sein, dass einem analogen telefon ähnelt, oder wie gesagt einem alten telefonhörer...

deswegen dachte ich auch, ich könnte hier jemanden finden, der sowas bauen kann.

(ich habe nicht vor das selber zu bauen ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Joel40
    ...

(ich habe nicht vor das selber zu bauen ;) )

Ich befürchte aber, dass es hierauf hinauslaufen wird, wenn Du derartiges unbedingt haben willst ... das sagt mir jedenfalls meine persönliche Erfahrung mit solchen Projekten.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich meine es gibt solche Telefone, wo man das ganze Handy reinsteckt. Keine Ahnung, wo ich das aufgefischt habe, aber ich meine im Internet gesehen zu haben.

das hört sich doch schon ganz gut an..weißt du sonst gar nicht mehr wie/wo/was das genau war??

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Für ältere Modelle von Nokia kenne ich das, z.B. für das 3310. Es gab ein eine Art passgenaues "Übergehäuse", das lediglich drei Tasten hatte. Das ist aber ewig her ...

weißt du noch irgendetwas genaueres darüber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!