Großfamilie im Vodafone-Netz

  • Hallo zusammen,


    bei uns zu Hause empfangen wir nur D1 (schwach) und Vodafonis(relativ gut). Ich habe zur Zeit eine Fyve-karte und überlege nun, alle weiteren Familienmitglieder (vorerst 3, mittelfristig 5) ebenfalls ins Vodafone-Netz umzustellen. Allerdings ohne Vertragsbindung. Ich selbst bin mit fyve eigentlich ganz glücklich. fyve wäre auch eigentlich der richtige Provider, allerdings wäre ich auch froh, wenn man zu bestimmten Rufnummmern, also in unserenm Falle familienintern (oder netzintern), preiswerter oder gar umsonst telefonieren könnte. Da wir aktuell 2, künftig 3 Smartphones betreiben, ist eine Datenflat (500MB) auch obligatorisch.


    Weitere Wünsche. 2 Rufnummernmitnahmen wären gut, eine unserer Töchter ist schwerbehindert - was aber hier keinen Einfluss haben sollte, oder? Ein automatisches Aufladesystem wie bei fyve wäre auch schön.


    Wer kommt da außer Fyve in Frage?


    Danke Euch!


    Gruß SatMark

  • EdekaMobil bietet fuer Gespraeche & SNS innerhalb der Community Flatrates an. Ein Datenpaket gibt's ebenfalls.


    Noch guenstiger ist GMX/web.de FreePhone. Community-interne Gespraeche kostenlos, Datenpaket mit 500 MB fuer 10 EUR, Minuten/SMS 9,9 Cent pro Einheit.

  • Hallo Satmark,


    ist es richtig dass du in einer eher ländlichen Gegend oder einer Stadtrandgemeinde wohnst, nicht mitten in der Großstadt?


    Weil du schreibst, der Empfang bei D1 sei sehr schwach und der bei Vodafone D2 nur "relativ" gut - relativ heisst ja "im Verhältnis, das heisst, gemessen an dem sehr schwachen D1-Empfang steht Vodafone "noch einigermassen gut" da. Aber wirklich gut ist was anderes....


    Darum würde ich gerne wissen: aus welchen Netzen hattest du Karten zum Testen? Ich vermute mal, nur aus den beiden genannten D-Netzen.


    hast du schon in Betracht gezogen, die E-Netze zu probieren?
    Es gibt einige sehr preiswerte oder sogar kostenlose Karten die man da zum Ausprobieren nutzen könnte, ohne aufladen zu müssen und ohne Bindung.



    * Für das E-Plus-Netz wäre an die Ring Freikarte zu denken die es laut einem Forenbeitrag noch kostenlos geben soll, (es geht nur um den Funkempfang und der ist hier E-Plus, nicht um das virtuelle Netz dahinter);
    *für das o2-Netz wäre an VZ-Mobil oder die o2-Freikarte zu denken.


    Gerade wenn die D-Netze nur mittelprächtigen bis schwachen Empfang bieten, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben dass die E-Netze ein besseres Ergebnis zeitigen.

  • Es st leider so, wie ich es geschrieben habe... D1 nur teilweise inhouse (obere Stockwerke), Vodafone auch im EG inhouse, O2/Eplus nicht vorhanden...


    SatMark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!