Gibt es noch eine echte P R E - P A I D - Karte?

• Zitat

Original geschrieben von Acopalypse

Es sollte also schon ein D-Netz sein.

Aha. Lächerlich. Verstehe ich nicht.

Es gibt keine D-Netze und E-Netze mehr. Schon lange lange Zeit nicht mehr.

Telekom ist ein E-Netz und ein D-Netz. Vodafone ist ein E-Netz und ein D-Netz.
    o2 ist ein D-Netz und ein E-Netz. Genauso E-Plus.

Mit deiner, zitierten, Aussage bleibst du also weiterhin auf allen vier Netzen sitzen und du hast immernoch keinerlei Ahnung.

Das sinnvollste für ABSOLUTE Wenigtelefonierer ist ohnehin KEINE Prepaidkarte.

Mein Base Kerntarif ohne Option. Du zahlst damit jeden Monat 0€ und bekommst dafür 30 Minuten und 30 SMS innerhalb des E-Plus Netzes. Holste gleich ne zweite Karte mit für den Partner, kein Anschlusspreis und keine SIM Karten Gebühren, jeden Monat als absoluter wenig Telefonierer wirste unter den 30 Minuten bleiben - also niemals einen Cent Rechnung erhalten aber jeden Monat telefonieren.

Bei Prepaid hast du eine SIM Karten Gebühr (zum Kauf der Karte) und musst mehr oder weniger regelmäßig 15€ für eine Aufladung investieren.

Prepaidkarten haben den Sinn schon lange verloren und sind meiner Meinung nach nur was für SCHUFA Leichen oder Verweigerer von Verträgen aus "Trotz", so wie dich.

Sorry für die deutlichen Worte.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Mein Base Kerntarif ohne Option. Du zahlst damit jeden Monat 0€ und bekommst dafür 30 Minuten und 30 SMS innerhalb des E-Plus Netzes. [...] jeden Monat als absoluter wenig Telefonierer wirste unter den 30 Minuten bleiben - also niemals einen Cent Rechnung erhalten aber jeden Monat telefonieren.

Die Logik verstehe ich wiederum nicht. Selbst wenn man als Wenigtelefonierer mit 30 Minuten im Monat auskommt, führt das bei Mein Base nicht zu einer Rechnungssumme von 0 Cent, weil die Freiminuten - wie du selber schreibst - ja nur ins E+-Netz gelten.

Wenn die Minuten auf alle Netze gleich verteilt sind, komme ich mit einem Rechnungsbetrag von 4,56 € raus (24 * 19 Cent) und zahle damit doppelt so viel wie bei einem 9-Cent-Discounter. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Mein Base Kerntarif ohne Option. Du zahlst damit jeden Monat 0€ und bekommst dafür 30 Minuten und 30 SMS innerhalb des E-Plus Netzes. Holste gleich ne zweite Karte mit für den Partner, kein Anschlusspreis und keine SIM Karten Gebühren, jeden Monat als absoluter wenig Telefonierer wirste unter den 30 Minuten bleiben - also niemals einen Cent Rechnung erhalten aber jeden Monat telefonieren.

30 Minuten und 30 SMS gelten doch nur innerhalb eplus - und dann hast du es wieder, dein Netz.

• Hallo,

bei Gott, ich will hier wirklich keinen Glaubenskrieg über das beste Netz auslösen,

aber:

Zitat

von 0170 „Original geschrieben von Acopalypse Es sollte also schon ein D-Netz sein. Aha. Lächerlich. Verstehe ich nicht. Es gibt keine D-Netze und E-Netze mehr. Schon lange lange Zeit nicht mehr. Telekom ist ein E-Netz und ein D-Netz. Vodafone ist ein E-Netz und ein D-Netz. o2 ist ein D-Netz und ein E-Netz. Genauso E-Plus. Mit deiner, zitierten, Aussage bleibst du also weiterhin auf allen vier Netzen sitzen und du hast immernoch keinerlei Ahnung. DasGespräche Gespräche zu BASE und E-Plus pro Min. 30 Freiminuten für jede weitere Minute 0,00 € 0,19 € Gespräche ins Festnetz pro Min. 0,19 € Gespräche in andere Handy-Netze pro Min. 0,19 € sinnvollste für ABSOLUTE Wenigtelefonierer ist ohnehin KEINE Prepaidkarte. Prepaidkarten haben den Sinn schon lange verloren und sind meiner Meinung nach nur was für SCHUFA Leichen oder Verweigerer von Verträgen aus "Trotz", so wie dich.“

1. Das ich keine Ahnung habe, stimmt, bei Handytarifen bin ich ein lupenreiner DAU!

Aber:
    2.
    „Es gibt keine D-Netze und E-Netze mehr.“
    das verstehe ich als DAU nicht

3.“und du hast immernoch keinerlei Ahnung.“
    das habe ich nie bestritten

4. „Gespräche in andere Handy-Netze pro Min. 0,19 € „
    Wo wäre dann der Vorteil für mich, wenn ich bei My FYVE für 0,09€
    in andere Netze telefonieren kann?

5. Ich bin definitiv k e i n e SCHUFA Leiche... Ich habe mit der SCHUFA 0,0000 Probleme (da finde ich deine Bewertung über mich schon ein wenig irritierend – höflich ausgedrückt)

6. Verweigerer von Verträgen aus "Trotz"

auch so eine merkwürdige Bewertung und Einschätzung meiner Person

Sorry für meine deutlichen Worte.

Btw: http://www.google.de/#sclient=…a803150e&biw=1111&bih=552

Bitte!: Ich wollte keinen Glaubenskrieg, sondern nur Infos.
    s3fn
    Otelo sieht auch nicht schlecht aus.
    Ist das hier echtes Prepaid?

LG
    Acopalypse

• Ist es bei BASE postpaid nicht eh so, dass einem gekündigt wird oder vielmehr die Anschlussgebühr nachberechnet wird, wenn man drei Monate lang nur die Gratiseinheiten abfrühstückt statt "richtig" zu konsumieren und zu bezahlen?

Also so optimal wie 0170 das schilderte ist BASE m.E. nicht.
    Jedoch stimme ich ihm zu, dass man inzwischen auch bei den vermeintlichen D-Netzbetreibern immer öfter auf E-Netzfrequenzen stößt, d.h. ein altes Handy das wirklich nur 900 Mhz kann, stösst bei Telekom, Vodafone (und daher auch Fyve!!) bisweilen auf arge Funklöcher. Oder anders und genauer, die Frequenzzuordnung D/E ist inzwischen bei allen vier Netzbetreibern ziemlich gut durchmischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!