Ip4S Anklopfen beim angerufenen SEHEN

  • Zitat

    Original geschrieben von tng1977
    ich und sicherlich auch eine ganze Menge anderer Leute wollen vielleicht auch gar nicht, dass irgendjemand sieht, dass ich gerade telefoniere. das ist meine Privatsphäre und die geht niemanden etwas an. Entweder ich gehe an ein Telefonat ran, oder ich lass es. Meinen gegenüber geht der Grund für mein handeln aber überhaupt nichts an. Manchmal mach ich auch die Haustür nicht auf, weil ich gerade anderweitig beschäftigt bin. Deshalb will ich aber noch lange nicht, dass der klingelnde Postbote weiß, dass ich auf der Toilette sitze und deshalb die Tür nicht aufmache. ;-)


    Dass du es als privatsphäre siehst, dass du telefonierst ist eine andere Sache. Sieht halt nicht jeder so. Und das muss man erst verstehen ;)


    Kein vergleich zum aufm Klo sitzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Genc85
    natürcih ist es als kindisch und nicht gerade als objektiv zu betiteln, dass jemand sein iPhone bei den sinnlosesten Dingen trotzdem verteidigen möchte.


    Meine Problemstellugn war von Anfang an klar, dass bei jemandem angerufen&angeklopft wird und der Anrufer sieht, dass er bei der anderen Leitung anklopft


    Ich hab selber n 2Jahre altest 5800 NaviEdition. wenn ich damit jemanden anrufe zeigt er mir im ersten Moment ob die LEitung überhaupt frei ist, wenns anklopft, steht da auch "anklopfen" oder "warten" glaub ich


    mmm... Die Funktion ist so wichtig für Dich, dass Du noch nicht mal weißt wie Dein 5800 reagiert?!? Spannend!


  • Verstehe mich nicht falsch, aber du beschwerst dich, dass Apple die von dir genannten Features nicht bietet. Das ist auch richtig. Hast du aber auch bedacht, dass Apple es einfach nicht will?
    Es ist ja nicht so, dass Apple die Leute ärgern will. Sie fahren ihr eigenes Konzept und bringen ein Smartphone auf den Markt was eben diese Features nicht beinhaltet, weil es der Hersteller einfach nicht will. Nokia hat auch nicht die gleichen Features wie HTC. Und Samsung nicht wie Blackberry. Und das ist auch gut so. Denn so ist jedes Gerät unterschiedlich und die Nutzer können das Beste für sich heraussuchen.


    Warum muss denn Apple das haben, was alle anderen haben? Wenn jemandem bei Samsung etwas simples fehlen würde, würde es nicht so breit getreten wie bei Apple. Aber das kennen wir ja.





    Zitat

    Original geschrieben von tng1977
    ich und sicherlich auch eine ganze Menge anderer Leute wollen vielleicht auch gar nicht, dass irgendjemand sieht, dass ich gerade telefoniere. das ist meine Privatsphäre und die geht niemanden etwas an. Entweder ich gehe an ein Telefonat ran, oder ich lass es. Meinen gegenüber geht der Grund für mein handeln aber überhaupt nichts an. Manchmal mach ich auch die Haustür nicht auf, weil ich gerade anderweitig beschäftigt bin. Deshalb will ich aber noch lange nicht, dass der klingelnde Postbote weiß, dass ich auf der Toilette sitze und deshalb die Tür nicht aufmache. ;-)


    Genau der Grund ist mir gerade auch eingefallen. Es wird in letzter Zeit immer über Datenschutz geredet. Also, was geht es den Angerufenen an, ob ich telefoniere?!

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Genc85


    aber wie gesagt; beenden wir das THema einfach.

    Das ist ein hervorragender Vorschlag.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!