iPhone 3GS löschen mit BASEBAND 06.15.00

• Hey,

folgendes Problem habe ich:

Mein altes iPhone 3GS habe ich verkauft und wollte nun das Handy wiederherstellen.
    Dies klappt nicht, da ich mal bei zeiten das iPhone gejailbreakt und das Baseband wurde auf 06.15.00 geändert.

Nun sollen aber alle Daten vom iPhone verschwinden außer der Jailbreak und der "Zusatz" ;-).

Kann ich einfach in den Einstellungen "iPhone löschen" auswählen oder verschwinden dann auch beide o.g. Sachen?

Gruß,
    schore3000

• Habe in die Auktion reingeschrieben dass das Handy gejailbreakt ist und dadurch der Unlock gemacht wurde.

Habe ich auch schon gekauft und habe daher wenig Ahnung davon. Wenn ich es so reinschreibe, dann muss er sich über die "Einschränkungen" beim Updaten bewusst sein.

Dort stand nichts von Neverlocked oder so.

Aber zu meinem eigentlich Problem kannst mir nicht´s sagen? ;-)

• Ne du musst schon explizit darauf hinweisen, dass da das iPad-Baseband drauf ist, und dadurch ein normales Updates/Widerherstellen über iTunes nicht möglich ist. Das ist schon eine herbere Einschränkung, als nur ein "normaler" Unlock per Jailbreak...

Zum Thema: Normalerweise einfach in den Einstellungen "Inhalte und Einstellungen löschen". Ob das in deiner Konfiguration problemlos klappt weiß ich nicht, evtl musst du auch die Custom Firmware nochmal neu einspielen und neu unlocken... Du merkst ja selbst, das sind Sachen die man als Käufer gerne vorher wüsste ;)

• NEIN !! Nicht machen^^ .. Wenn du ein iPhone mit BB06.15 mit Inhalte löschen löschst, fährt es danach nicht mehr hoch! Du hast nur Ärger damit!!!

Du müsstest es komplett neu aufsetzen und wiederherstellen mit entsprechenden Tools, über die man hier nicht reden darf - aber auch das ist nur mit Ärger und Stunden oder Tagen verbunden, weil's nicht beim ersten Mal funktionieren wird.

Außerdem: Du MUSST den Käufer darauf hinweisen, dass das Gerät ein iPAD Baseband enthält, denn GPS ist dadurch außer Funktion geschalten, was eigentlich ein Hauptnutzungsgrund für viele Kunden ist (Navigation etc). Das geht alles nicht unter BB06.15 - insofern musst du das Gerät zurücknehmen, wenn sich der Kunde danach beschwert. Wenn du dich weigerst, wird Paypal den Käuferschutz aktivieren - und das Geld ohne Rückfrage an dich von dir zurückholen und einfrieren, solange, bis die Sache geklärt ist!

Habe genau einen solchen Fall erst vor einigen Wochen betreut - insofern: FINGER WEG davon, selber Schuld wer unlocked - ODER: Ind er Auktion EINDEUTIG darauf hinweisen, dass iPAD Baseband installiert und und GPS ohne Funktion ist.

Wenn du das nicht tust, wirst du definitiv und onhe Zweifel das Gerät zurücknehmen MÜSSEN - zum Glück gibts ja Paypal Käuferschutz für solche Fälle, wenn derartig elementare Dinge vom Verkäufer verschwiegen werden. Nochmal: Paypal fragt dich gar nicht. Wenn der Käufer sich beschwert, und du die Rücknahme verweigerst, wird Paypal ohne dich zu fragen den vollen Kaufpreis von dir zurückholen und einfrieden bis zur Klärung - und die wird gegen dich ausfallen, da du WISSENTLICH elementare Dinge verschweigst!

• Aber wenns dann nicht mehr hochfährt sollte man doch über den DFU-Modus die Custom Firmware neu aufspielen können?

Aber stimmt schon, ich hab auch schon Fälle erlebt wo Leute mit diesem Baseband an solchen Geschichten verzweifelt sind, auch Leute die schon duzende Jailbreaks erfolgreich hinter sich gebraucht haben. Das iPad Baseband ist wirklich ein größer Makel...

• außerdem solltest du in die Beschreibung schreiben, dass das GPS nicht mehr funktioniert mit dem iPad Baseband.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!