Siemens Schnäppchen- Sammelthread I

• Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Eure Denkweise ist mir schon klar, aber halt der Sinn der "Überbietetaktik" nicht.
    Weil ich davon ausgehe, dass dieser Erstbieter entweder das Schnäppchen "zerstören" will oder selbst ein ähnliches Gebot drinnstehen hat & sich mit der Aktion potenzielle Kunden erhalten will!
    Also andere macht keinen Sinn, "damit er in Ruhe lesen kann" ...... so lang ist die Beschreibung wirklich nicht.

Dann gehst du Ebay-Auktionen wohl mit der falschen Methodik an, oder wir denken einfach unterschiedlich :).
    Auf jeden Fall schaue ich mir eine Auktion immer erst ausgiebig an (in einem augenscheinlich kurzen Text können sich auch viele Dinge verstecken!) und überlege mir gut, ob ich das Angebot wahrnehme. Und da spielen ja noch mehr Faktoren mit, als nur die Beschreibung (Bewertung durchlesen, Versandkosten, Preis eventuell vergleichen wenn man ihn nicht genau kennt). Und wenn man bei einem Schnäppchen dann lange überlegt, ist es schnell weg (irgendwer schlägt sonst ganz sicher sofort zu).
    Und deshalb setzen solche Leute dann das obligatorische 1€-Gebot drauf (und nicht, um anderen den Kunden wegzunehmen - das ist doch Schwachsinn, wir sind hier doch nícht bei Händlern, sondern Privatverkäufen).

EDIT: Zu langsam...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Dann gehst du Ebay-Auktionen wohl mit der falschen Methodik an, oder wir denken einfach unterschiedlich :).
    Auf jeden Fall schaue ich mir eine Auktion immer erst ausgiebig an (in einem augenscheinlich kurzen Text können sich auch viele Dinge verstecken!) und überlege mir gut, ob ich das Angebot wahrnehme. Und da spielen ja noch mehr Faktoren mit, als nur die Beschreibung (Bewertung durchlesen, Versandkosten, Preis eventuell vergleichen wenn man ihn nicht genau kennt). Und wenn man bei einem Schnäppchen dann lange überlegt, ist es schnell weg (irgendwer schlägt sonst ganz sicher sofort zu).
    Und deshalb setzen solche Leute dann das obligatorische 1€-Gebot drauf (und nicht, um anderen den Kunden wegzunehmen - das ist doch Schwachsinn, wir sind hier doch nícht bei Händlern, sondern Privatverkäufen).

EDIT: Zu langsam...

"falsche Methodik" also ich kann Dir sagen, dass viele Anbieter, andere Sofortkaufschnäppchenangebote zerstören, um sich Ihren eigenen höheren Preis nicht zerstören zu lassen!!!!!! Oder wo kauft der aufgeklärte Ebayer bei 35 EUR Sofortkauf oder bei einem Angebot mit 80 EUR Sofortkauf!?
    Habe dies oft genug beobachtet, dass Anbieter eines gleichen Produktes, einen EURO auf dieses "dümmliche" "EinEuro-Sofortkauf-Mischung" bieten.

• Zitat

Original geschrieben von surfi12
    "falsche Methodik" also ich kann Dir sagen, dass viele Anbieter, andere Sofortkaufschnäppchenangebote zerstören, um sich Ihren eigenen höheren Preis nicht zerstören zu lassen!!!!!! Oder wo kauft der aufgeklärte Ebayer bei 35 EUR Sofortkauf oder bei einem Angebot mit 80 EUR Sofortkauf!?
    Habe dies oft genug beobachtet, dass Anbieter eines gleichen Produktes, einen EURO auf dieses "dümmliche" "EinEuro-Sofortkauf-Mischung" bieten.

Ich poste lieber Schnäppchen, als mir noch ´nen :gpaul: zu holen, wenn ich weiter versuche eBay-Problematiken zu erklären... Halte mich jetzt ab sofort in diesem "Tages-Mittags-Chat" raus. Es hat ja auch jeder eine eigene Meinung. ;)

EDIT: SL 45 zu 60,-

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Nö, habe gleich 1,50 geboten!:cool:

Nicht böse sein ........ So ein Schwachsinn, der Typ hat garantiert genauso lange Weile wie Du. Du hast halt nichts anderes zu tun, wie Schnäppchen zu suchen (wie gesagt nicht Missverstehen) & Er will halt selbige zerstören.
    Schönes Spiel, Gratuliere. Aber sei mal ehrlich, dass ist doch KIKA.

PS.: Der Überleger scheint aber eine kleine Leseschwäche zu haben. 6 min um das Angebot genau zu studieren. Das genaue Lesen (dieser kurzen Beschreibungen) & dazu einen Preisvergleich macht jeder unter einer Minute.
    Also wie gesagt, Deine Theorie hat keinerlei Grundlage. Tut mit leid!

• Das kommt ganz darauf an, in welchem Rahmen man seine Ebay-Einkäufe aufzieht. Wenn immer nur ein oder zwei Angebote beboten werden, dann ist sicherlich die Zeit zum genauen Lesen des Angebotstexts da. Wenn aber, und das ist wohl bei dem mehrfach genannten Delinquenten der Fall, in größerem Stile Handyschnäppchen gemacht werden sollen, dann muß schnell gehandelt und dann erst gelesen werden, wenn mehrere Angebote gesichert sind. U.a. gerade deshalb, weil es hier die entsprechenden Schnäppchenthreads gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!