ZitatOriginal geschrieben von surfi12
Eure Denkweise ist mir schon klar, aber halt der Sinn der "Überbietetaktik" nicht.
Weil ich davon ausgehe, dass dieser Erstbieter entweder das Schnäppchen "zerstören" will oder selbst ein ähnliches Gebot drinnstehen hat & sich mit der Aktion potenzielle Kunden erhalten will!
Also andere macht keinen Sinn, "damit er in Ruhe lesen kann" ...... so lang ist die Beschreibung wirklich nicht.
Dann gehst du Ebay-Auktionen wohl mit der falschen Methodik an, oder wir denken einfach unterschiedlich :).
Auf jeden Fall schaue ich mir eine Auktion immer erst ausgiebig an (in einem augenscheinlich kurzen Text können sich auch viele Dinge verstecken!) und überlege mir gut, ob ich das Angebot wahrnehme. Und da spielen ja noch mehr Faktoren mit, als nur die Beschreibung (Bewertung durchlesen, Versandkosten, Preis eventuell vergleichen wenn man ihn nicht genau kennt). Und wenn man bei einem Schnäppchen dann lange überlegt, ist es schnell weg (irgendwer schlägt sonst ganz sicher sofort zu).
Und deshalb setzen solche Leute dann das obligatorische 1€-Gebot drauf (und nicht, um anderen den Kunden wegzunehmen - das ist doch Schwachsinn, wir sind hier doch nícht bei Händlern, sondern Privatverkäufen).
EDIT: Zu langsam...