Unterschiede Sensation normal zu XE

  • Moin.


    Ich stehe momentan vor der Frage, ob ich das HTC Sensation oder das Sensation XE nehmen soll. Dazu gibts wieder die Krux, dass ich bei meinem bevorzugten Anbieter (Vodafone), bei dem ich einen super Vertrag über die Firma bekomme, das XE nicht beziehen kann.


    Darum will ich mal wissen, was denn genau an dem XE anders ist.



    Ich weiß von folgenden Sachen:
    - Anderes Headset (InEar-Kopfhörer in der Art von Gummistopfen, mag ich eh nicht ^^)
    - Das XE ist schwarz mit roten Akzenten und Tasten, das normale silbergrau



    Gibt es sonst nennenswerte Unterschiede, als dass ich mir einen Vertrag bei T-Mobile raussuche? Da bekomm ich glücklicherweise durch meine Cousine einen Rabatt, wenn die mich wirbt (arbeitet beim magentafarbenen T). Aber lieber wäre mir Vodafone ;)




    Danke schonmal für eure Unterstützung!

  • Das XE besitzt noch einen eigens für die Kopfhörer abgestimmten Equalizer. Ansonsten eben die Beleuchtung und soweit ich weiß ein stärkerer Akku.

  • Hat das normale Sensation auch einen EQ? Wenigstens auf Niveau vom Ipod mit "Rock", "Pop" und anderen, vorgefertigten Profilen?


    Achja und noch eine kleine Frage zu den HTC's allgemein (oder besser Android), wie sieht es denn mit der Mediathek auf dem Handy aus? Ich hatte schon 2 mal den Plan meine Mp3-Player durch ein fähiges Handy zu ersetzen, aber beim Motorola Z8 funktionierte gar nichts richtig und der Klang war mieserabel und bei meinem momentanen N97 von Nokia ist die Mediathek einfach für den Eimer und es reagiert träge wie die Sau...


    Normal schmeiß ich die Musik ja dann auf eine Speicherkarte (Micro-SD) und stopf die ja dann ins Handy. Das sollte ja automatisch die neu dazu gekommene Musik in die Mediathek aufnehmen. Werden da ALLE Musikstücke, die sich auf dem Handy befinden einbezogen oder nur die, die in einem bestimmten Ordner sind? Das stört mich nämlich an meinem N97, da wird JEDER Ordner nach Musik durchsucht und Klingeltöne will ich eigentlich nicht im Musikgenuss haben.


    Gibts für das ganze eine verwaltungssoftware ähnlich iTunes? Hab mich da schon ziemlich dran gewöhnt. Will sagen, ich bin schon ziemlich iPod-Geschädigt ^^



    EDIT: Und es weiß nicht zufällig jemand, wie es mit Branding bei Vodafone aussieht? Ich hätte ungerne ein gebrandetes Gerät...
    Das Schlimmste wäre ein Schriftzug außen, aber Software würde mir auch die Laune verhageln.

  • das Display des XE ist kleiner, das hat 4,3", allerdings mit 960 x 540 Pixel eine bessere als das XL, welches bei 4,7" nur 800 x 480 Pixel bietet.

  • Es geht nicht um das XL, das ist mir ohnehin um Welten zu groß :D



    Aber davon mal ab, ich denke ich nehme das Sensation XE.
    Zwar bekomm ich das nicht bei Vodafone, aber ich hab mir da einen Plan zurecht überlegt, mit dem ich recht günstig an das Ding komme. Beim Vertrag über meine Firma bekomm ich von Vodafone 120€ gutgeschrieben (muss nur nochmal in Erfahrung bringen, in welcher Art, Gutschein, Verrechnung mit den monatlichen Abschlägen oder Bar/aufs Konto). Durch den Verkauf von meinem alten Handy und meinem iPod bekomm ich nochmal ca. 220€ rein und der Rest sind Peanuts ^^

  • Unterschiede von Sensation auf Sensation XE
    + 300mhz mehr CPU (2x1,5Ghz)
    + Beats-Audio-Preset/ Headset/ Usw...
    + Stärkerer Akku mit 1730 mAh
    + 16 GB Speicherkarte statt 8 GB
    + Speicher Intern 4GB statt 1GB
    - 3g schwerer

  • zum thema alle musikstücke.: Alle Ordner werden nach Musik durchsucht, und erscheinen im player.
    Ausser die im Ringtone ordner,
    zur not kann man in anderen ordnern eine datei erstellen, die ".nomedia" heisst, in der werden die bilder/videos/musik nciht in die mediathek übernommen...

  • Wäre ein HTC EVO 3D nicht auch was für dich? Ist Technisch einen Tick besser als die beiden von dir genannten Geräte hat aber auch ein anderes Design.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!