Wuchertarife Roaming Ausland umgehen?

  • Hallo,


    gibt es irgendeine Möglichkeit, die Wucherpreise im Ausland (Kenia, je mach Provider welt 4, angenommene Gespräche aus Deutschland 1,79-1,99 Euro die Minute, Gespräche nach Deutschland anscheinend auch nur zur Abfrage der Mailbox 2,99 Euro die Minute, derzeit maxxim, aber nicht mehr lange) zu vermeiden. Ich bin auf die besthenede deutsche Rufnummer in Kenia angewiesen. Ich telefoniere soweit es geht aus Kenia mit einer dortigen lokalen SIm-Karte, relativ preiswert, ca. Cents die Minute. Aber Minutenpreise von 1,79-2,99 Euro je angefangene Minute machen mich arm und ich kann das nicht akzeptieren. Gibt es keine Möglichkeit, eine deutsche Handynummer zu haben, bei der die Preise sich in einem akzeptablen Rahmen bewegen. Selbst 1 Euro pro Minute würde ich ja irgendwo noch akzeptieren. Aber egal wo ich hinschaue Telekom, Vodafone, O2, Eplus, überall die gleichen Wucherpreise.


    Wie gesagt, es helfen mir keine britischen Callingcards ohne Roamingkosten in Kenia. Ich brauche meine bestehende deutsche Mobilfunknummer, die ich zum neuen Anbieter portieren möchte,


    Hat jemand einen Tip?


    Danke!

  • Re: Wuchertarife Roaming Ausland umgehen?


    Zitat

    Original geschrieben von netflyer
    Ich brauche meine bestehende deutsche Festnetznummer, die ich zum neuen Anbieter portieren möchte

    Festnetz- oder Mobilfunknummer?


    Wenn's wirklich Festnetz sein sollte: Was spricht dagegen, die Nummer zu einem VOIP-Anbieter zu portieren und dann eine Rufumleitung zu deiner kenianischen Handynummer einzurichten? Bei dus.net fallen dafuer dann z.B. 12-14 Cent/Min an.

  • Re: Re: Wuchertarife Roaming Ausland umgehen?


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Festnetz- oder Mobilfunknummer?


    Wenn's wirklich Festnetz sein sollte: Was spricht dagegen, die Nummer zu einem VOIP-Anbieter zu portieren und dann eine Rufumleitung zu deiner kenianischen Handynummer einzurichten?


    Sorry, ich meinte Mobilfunknummer!Ich habs in meinem Ursprungsbeitrag abgeändert.

  • Ok, auch in dem Fall: Mobilfunknummer umleiten auf eine deutsche Festnetznummer, die Festnetznummer wiederum auf's kenianische Handy.


    Wenn du eine neue Handynummer dafuer benutzen kannst: Sipgate One bietet eine solche incl. kostenloser Umleitung auf eine deutsche Festnetz- und/oder Handynummer.

  • Re: Wuchertarife Roaming Ausland umgehen?


    EDIT:..hat sich geklärt

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ok, auch in dem Fall: Mobilfunknummer umleiten auf eine deutsche Festnetznummer, die Festnetznummer wiederum auf's kenianische Handy.


    Wenn du eine neue Handynummer dafuer benutzen kannst: Sipgate One bietet eine solche incl. kostenloser Umleitung auf eine deutsche Festnetz- und/oder Handynummer.


    Mh, eine neue Nummer kann ich nicht verwenden, ich brauche unbedingt meine alte, da diese allen meinen Kunden bekannt ist. Trotzdem ist die Sipgategeschichte für mich ggfls, für andere Zwecke interessant.


    Ok, Mobilfunknummer weiterleiten auf Festnetz ist kein Problem (0,08 Euro pro Minute, geschenkt), aber dann Festnetznummer auf kenianisches Handy kostet 129,9 Cents pro Minute (Alice Festnetz, Weltzone 5). Insgesamt also auch knapp 1,40 Euro pro Minute. Oder gehts noch billiger?

  • Zitat

    Original geschrieben von netflyer
    Oder gehts noch billiger?

    Ja. Du holst dir eine Festnetznummer bei dus.net (kostet glaub' ich einmalig 20 EUR und dann 5 EUR/Jahr). Und die leitest du dann auf das gewuenschte Ziel um, Preise siehe weiter oben. Die Rufumleitung kannst du komplett per Webinterface von "ueberall" aus steuern, Parallelruf ist ebenfalls moeglich.


    Alternativ kannst du mal bei Sipgate schauen, da ist die Festnetznummer kostenlos. Preise fuer die RUL hab' ich nicht im Kopf.

  • Dus.net sieht super aus. Preise nach Kenia mobil sind unter 15 Cents pro Minute, Weiterleitung von meinem Handy nach dus.net Festnetz 8 Cents, also bliebe ich unter 25 Cents pro Minute, das wäre genial!!!!


    Eine Frage hätte ich noch: Sieht man bei den ganzen Umleitungen noch die Rufnummer desjenigen, der anruft? Ist kein k.o.-Kriterium, wäre aber interessant.

  • Ja, die Rufnummer wird uebermittelt. Bei dus.net kannst du sogar einstellen, ob die Nummer des Anrufers (du siehst, wer anruft) oder deine eigene Festnetznummer (du siehst, dass der Anruf umgeleitet wird) bei einer RUL uebermittelt werden soll.


    Weiterer Vorteil: Du hast die Wahl zwischen sekunden- oder minutengenauer Abrechnung. Bei letzterem sind die Minutenpreise etwas guenstiger, aber in deinem Fall duerftest du mit der sekundengenauen Abrechnung besser fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!