Gigaset C300A-Anrufbeantworter-Anrufer legen vorher auf, AB geht trotzdem ran

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Eltern ein Gigaset C300A mit integriertem Anrufbeantworter geschenkt, und habe ein Problem mit dem Anrufbeantworter. Der Anrufbeantworter ist so eingestellt das er nach 18 Sekunden das Gespräch annimmt.

Das Telefon hängt an einer Telekom Telefonanlage T-Concept XI321.

Leider legen auch Teilnehmer vorher auf (bei aktiviertem Anrufbeantworter), und es passiert dann immer wieider das man über die Freisprecheinrichtung von der Basis dann das typische Auflegengegeräusch hört "Tut, Tut, Tut usw."

Das dauert auch sehr lange bis sich das Gerät weider abschaltet, ca. 30 Sekunden und der Anrufbeantworter geht auch nicht ran (ich habe das schon selber ein paar mal erlebt) - das Telefon zeigt einem dann aber einen Anruf vom Anrufbeantworter an, obwohl der nicht dran ging.

Dort höre ich als Nachricht dann auch wieder nur "Tut, Tut, Tut" - sonst nichts.

Ich habe das Telefon auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, oder auch die Annahme auf 30 Sekunden erhöht, legt ein Teilnehmer vorher aber auf - kann ich das nicht verhindert und habe o.g. Probleme.

Es ist auch egal ob es sich um ein internes oder externes Gespräch handelt. Vorher hatten die beiden ein klassiches Festnetztelefon mit integriertem Anrufbeantworter, da waren nie diese Probleme.

Auch habe ich das Telefon an jeder Nebenstelle mal getestet, das Problem taucht aber jedem zweiten Anruf immer wieder auf.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!