Guten Abend Zusammen,
Ich möchte meine Rufnummer von Klarmobil zu Vodafone portieren, leider stellt sich folgendes Problem:
Als Vodafone die Portierungsanfrage an Klarmobil stellte, lehnte Klarmobil die Portierungsanfrage ab, da die Vertragsdaten die bei Klarmobil hinterlegt sind mit den angefragten Daten bei Vodafone nicht übereinstimmen.
Obwohl ich eine Einverständniserklärung habe in der klar hervorgeht, dass der bisherige Rufnimmerinhaber die Rufnummer auf meinen Namen überträgt, quasi eine Abtretungserklärung, konnte Klarmobil der Portierung nicht zustimmen, klarmobil argumentierte das die Anfrage mit den aktuellen Rufnummerinhaber gestellt werden muss.
Nachdem ich dann noch die Vodafone Kundenbetreung kontaktierte, wurde mir da widerrum mitgeteilt, dass der Vertrag auf den aktuellen Rufnimmerinhaber von Klarmobil ausgefüllt werden muss und danach eine Vertragsübernahme auf meinen Namen stattfinden kann.
Zumal die Vertragsübernahme mit ca. 16 Euro zubuche schlägt.
Es sei anzumerken, dass die Portierungsfirst in meinem Fall ab morgen abläuft.
Welche Möglichkeit seht ihr noch, dass die Portierungsanfrage erfolgereich gestellt werden dann.
Bei Klarmobil ist am Wochenende keiner mehr erreichbar, aber wie kann man erreichen dass Vodafone die Portierungsanfrage anhand der Daten des Rufnummerinhabers bei Klarmobil durchführt, da das ein vollautomatisierter Prozess ist und im Normfall binnen weniger Minuten abgeschlossen ist.
Beste Grüße
King One