E72 Problem mit Mail for Exchange in verbindung mit Freisprechanlage

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein echt ärgerliches Problem mit meine E72 in verbindung mit der Freisprecheinrichtung meines BMW 320d (2010 BJ) und hoffe ihr könnt mir helfen:


    Seit neuestem haben wir in der Firma das E72 in Benutzung und rufen unsere Firmenmails über Mail for Exchange ab. Seitdem wir Mail for Exchange eingerichtet haben muss bei jeder Benutzung des Handys der Entsperrcode (nicht Tastensperre) eingegeben werden.
    Soweit alles in Ordnung, nur bringt dies ein Problem mit sich: Ich kann im Auto nicht mehr über die Freisprechanlage telefonieren. Das Handy verbindet sich zwar normal mit dem Auto und kann auch normal bedient werden (Telefonbuch, SMS, Termine etc. pp) aber ich kann keine Nummer mehr wählen.
    Das Problem liegt definitiv an der Gerätesperre, denn sobald ich diese eingebe kann ich ganz normal telefonieren.


    Habe nun schon ein Firmwareupdate gemacht (keine Besserung) und habe beim Nokia Support angerufen die aber auch keine Lösung haben (Problem ist wohl bekannt). Unsere IT sagt das der Sperrcode eigentlich zwingend notwendig ist, da das entfernen des Codes wohl eine riesen Sicherheitslücke wäre.
    Weiß nun echt nicht mehr was man noch machen kann außer Mail for Exchange deaktivieren(kann eigentlich nicht die Lösung sein, oder?). Das Problem tritt wohl bei Mercedes ebenfalls auf und mit dem Iphone funktioniert im BMW alles wunderbar (trotz Sperre und Exchange). Daher wird ein Update der BMW Freisprechanlage auch keinen Erfolg bringen.


    Kennt das Problem jemand? Hat evtl. jemand eine Lösung?


    Danke Euch

  • Re: E72 Problem mit Mail for Exchange in verbindung mit Freisprechanlage


    Zitat

    Original geschrieben von lordmaniac
    Unsere IT sagt das der Sperrcode eigentlich zwingend notwendig ist, da das entfernen des Codes wohl eine riesen Sicherheitslücke wäre.
    Das Problem tritt wohl bei Mercedes ebenfalls auf und mit dem Iphone funktioniert im BMW alles wunderbar (trotz Sperre und Exchange).


    Lösung hab ich keine, nur als Hinweis: Das iPhone handhabt die IT-Policys nicht so strikt wie Active Sync Implementierungen anderer Hersteller. Daher gibt es auch viele Firmen, die das iPhone als Arbeitsgerät nicht zulassen, da die Sicherheit nicht gewährleistet ist. Das Problem liegt wohl in der unterschiedlichen Handhabung von BT-Profilen in Zusammenhang mit der Exchange Policy. Die Policy verhindert normalerweise, daß von "außen" via BT eine Verbindung aufgebaut (gewählt) werden kann, bzw. überhaupt auf das gesperrte Gerät per BT zugegriffen werden kann.


    Und wie schon oben gesagt, ignoriert das iPhone diese, da gerade bei Apple die BT Implementierung (und auch andere) ziemlich *PIIIEP* ist.


    Ich weiß, das hilft Dir hier nicht wirklich weiter ... :(


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!