Dies soll nun kein Seelenstrip werden. Falls es ein Problem mit meinem Thread geben sollte, dann einfach schließen.
Meine Mutter Jahrgang 1949- MS Krank & leider ein wenig Demenzkrank, bekommt seit Jahren Anrufe von Firmen die folgendes versprechen
- Lotto Jackpot
- Komische Magazine (wie Excel – Planer oder so ähnlich)
- Austragung bzw. Löschung von Gewinnspielen (Firma die behauptet, sie würde alle Daten in jeder Datenbank löschen! „für schmale 96€ , die meine Mutter sogar per Nachnahme bezahlte“.
- Kaffeereisefahrten
- Von komischen Zeitschriften –„möchte ich nun gar nicht erst anfangen“.
Mein Vater hat diese Abbuchungen fast alle rückbuchen lassen. Niemals kam anschließend noch irgendetwas von diesen Mafia-Firmen.(also Mahnbescheid etc. Vollstreckung..)
Leider ist mir das Problem viel zu spät bewusst geworden. Da haben wohl schon einige hunderte €´s den Besitzer gewechselt.
Das Telefon klingelt mindestens zwischen 5- bis 10-mal täglich.
Nun wo ich wieder in der Nähe meiner Mutter lebe, muss ich fast jeden Tag einen Widerruf verfassen.
Habt ihr evtl. irgendwelche Tipps für mich? Da meine Mutter bei Unitymedia ist, dachte ich, dass wir einfach eine zweite Leitung schalten und die Anrufe die auf die normale Rufnummer gehen einfach auf einen Anrufbeantworter weiterleiten.
Die Rufnummer besteht nun halt seit 30 Jahren und andere Freunde/Familienmitglieder haben nur diese.
Kann man evtl. seine Kto.-Nummer ändern, so dass alle Abbuchen können- außer diese Glücksversprecher?
-