Portierung vor Kündigung BASE

• hi,
    mein vertrag bei base geht noch bis juni 2012.(BASE Handy-Flatrate) habe ab mitte januar die möglichkeit auf mein base und 0,- jedoch vertragsverlängerung 24 mon.
    bin jetzt zu 1 und 1 gewechselt und möchte meine jetzige nummer zu 1 u 1 mitnehmen ?
    welche möglichkeit habe ich ? vllt. jetzt eine neue nummer bei base beantragen und die alte portieren lassen, geht das überhaupt ?

danke im voraus!

• Nein. Wenn du die Nummer brauchst musst du dich noch bis Juni 2012 gedulden (oder bis die TKG-Novelle in Kraft tritt; das kann aber auch noch Monate dauern).

• geht nicht wenn du eine Nummer tauschst oder eine Nummer zu Base portierst ist deine alte dort futsch

• Frühjahr ist Quatsch vor Februar , März wird das ganze nicht durch den Vermittlungsausschuss sein das heisst wenn überhaupt tritt es frühestens im Mai/Juni in Kraft, aber dann ist dein Vertrag eh ausgelaufen

Und dann muss man erstmal abwarten was den noch übrig bleibt vom jetzigen Gesetz nach dem Vermittlungsverfahren

• Ich glaube die vorzeitige Portierung wird relativ schnell durchgewunken!
    Schließlich läuft ja der Altvertrag mit temporärer Nummer weiter und der alte Anbieter bekommt sein Geld!

Da gibt´s ganz andere strittige Punkte!

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Ich glaube die vorzeitige Portierung wird relativ schnell durchgewunken!
    Schließlich läuft ja der Altvertrag mit temporärer Nummer weiter und der alte Anbieter bekommt sein Geld!

Da gibt´s ganz andere strittige Punkte!

Grüße
    xx4

genau, der altanbieter wird eh kein schaden haben. es wird sogar gut für den alten anbieter sein, denn man stelle sich mal vor: ich portiere meine nummer und bekomme eine neue, die neue nr. ist aber so genial, dass ich die auch portieren möchte und schon kassiert der altanbieter 2x portierungsgebühren.
    die frage ist nur, muss man warten bis die ganze novelle durch ist, oder ob akzeptierte sache sofort in kraft treten.

• Die TKG-Novelle ist ein Komplettpaket.
    Solange nicht alles geklärt ist wird auch nichts beschlossen.
    Die vorzeitige Portierung ist unbestritten.
    Aber solange es andere strittige Punkte gibt, wird man auch auf die Portierung warten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!