Lidl-Mobile im Ausland / SIM-Sperre ?!

  • Hallo,


    ich habe eine Lidl-Mobile SIM nach Italien mitgenommen.
    Ziel: 4 Tage Internet-Nutzung für Mail´s, Wetter....


    Lt. Preisliste von Lidl-Moble kostet 1 Tag Internetnutzung incl. 10MB Freivolumen 3 Euro und nach den 10MB wird abgeschaltet.
    http://www.lidl.de/de/asset/ot…_Preisliste_Mobilfunk.pdf
    (2. Seite)


    Voraussetzung: Handy-Internet-Flat (8,99 Euro) ist gebucht -> Ist sie !!!


    Also 12 Euro aufgelagen für 4 Tage Internet á 3 Euro.


    Nach 2 Tagen Internetnutzung kam die SMS "Wegen einer Servicegebühr hat ihr Guthabenkonto einen negativen Saldo...bitte aufladen" :confused:


    Also Karte nicht mehr gebutzt.


    Seit heute wieder in D und die Karte hat 8 Cent Negativ-Guthaben und auch die Inlands-Datenflat ist nicht mehr nutzbar, obwohl online "aktiv".


    Ist die Datenflat innerhalb D jetzt auch "gesperrt"?
    Handy bucht sich normal ein, aber kein E, H, 3G.....in Sicht.


    Wie können die höheren Kosten entstanden sein?


    Sollte man das reklamieren bei Lidl-Mobile?


    Danke für Tip´s und Meinungen und noch Frohe Weihnachten !

  • Zur Info.


    Es wurden "versehentlich" 3,09 Euro Roaminggebühren belastet, was nicht hätte sein dürfen.
    Fonic buchte als Entschädigung 5 Euro Guthaben auf und entschuldigte sich.....


    Internet-Flat geht auch wieder seit die Karte im Plus ist.


    Guten Rutsch.

  • Danke für die Info. Als Tipp für's nächste Mal: nicht so knapp aufladen, schliesslich kann man sich das Geld doch auch wieder auszahlen lassen :)


    (höchstens um sich vor unvorhergesehenen Kosten zu schützen, was ja in gewissem Sinne auch passiert ist)

    Gruß Corrado aus HH

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