Suche Sim Card Reader inkl. Software der Umlaute darstellen kann

• Hallo,

meine T-Mobilkarten habe ich stets mit dem Sim-Karten Writer (Chipy von T-Mobile) bearbeitet, da hatte ich aber auch einen Desktop PC mit serieller Schnittstelle.

Mein Notebook unter XP Home SP3 hat keine serielle Schnittstelle, jetzt war ich erst am überlegen einen USB-Adapter-Kabel Konverter Seriell RS-232 RS232 COM-Port 2303-Chipsatz zu kaufen für EUR 7,00.

Ein Freund von mir meinte aber das es bei dem Einsatz schon mal Probleme gibt.

Es gibt ja im Handel auch USB Sim Card Reader inkl. Software, und daher habe ich von Hama für EUR 18,00 einen USB Card Reader gekauft, allerdings kann die Software keine Umlaute auf der Sim-Karte darstellen: ä, Ä, ö, Ö, ü, Ü - das war mit dem Chipy von T-Mobile kein Problem.

Aus dem Grund habe ich das Gerät von Hama zurück gegeben, und andre Anbieter die ich deswegen anschreiben antworten nicht bzw. wissen es auch nicht ob es klappt.

Hat hier jemand evtl. einen USB Sim Card Reader der auch Umlaute korrekt darstellen kann?

Vielen Dank vorab

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!