Ab ca. 01.03.2012 werde ich meinen Alice Anschluß, der jeder Zeit kündbar ist dann 12 Monate haben, d.h. ab den 13.ten Monat kostets dann die vollen mtl. 24,95 (AliceLight).
Nun suche ich einen sehr primitiven Nachfolger für mein Alice. Auf Telefonieren kann ich gänzlich verzichten (also nur primitivstes DSL 1Mbit).
Gibt es günstige DSL-Verträge mit jederzeitiger Kündigungsfrist-
Oder wäre es besser einen 24Monats Laufzeitvertrag zu nehmen.
Ich erwarte keine Geschwindigkeit mir reichen 1 oder 2Mbit völlig aus von daher kanns auch 1&1 sein.
Bei meiner Auskundschaftung muß natürlich aber die Provisionsauszahlung die maximal zu erwarten ist auf die Vertragslaufzeit umgerechnet werden.
Was üblicherweise maximal (bei Mindestanforderungsprodukt) ausgezahlt wird sollte also Dreh-und Angelpunkt meiner Auskundschaftung sein.
Also die 14,95 mtl. von Alice schienen mir sehr günstig zu sein und ich denken mal das sich das nicht wiederholen läßt.
Die Provisionsauszahlung bei 1&1 scheint aber nicht sonderlich hoch zu sein. Bei den ebay-Angeboten wird auch meistens nur gesagt was maximal erreichbar ist und das sind dann nur die teuren 24Monatsverträge mit vielen Zusatzoptionen.
Ich denke an 1&1, vodafone, ewetel. UMTS als Alternative könnte das Problem werden, daß ich eben DOCH mehr als 5GB Monatsvolumen habe und das das O2-Edge im Ort absolut grauenhaft ist (UMTS nur Eplus und D1).