Billiges DSL (als Nachfolger für Alice 14,99mtl.)

• Ab ca. 01.03.2012 werde ich meinen Alice Anschluß, der jeder Zeit kündbar ist dann 12 Monate haben, d.h. ab den 13.ten Monat kostets dann die vollen mtl. 24,95 (AliceLight).

Nun suche ich einen sehr primitiven Nachfolger für mein Alice. Auf Telefonieren kann ich gänzlich verzichten (also nur primitivstes DSL 1Mbit).

Gibt es günstige DSL-Verträge mit jederzeitiger Kündigungsfrist-

Oder wäre es besser einen 24Monats Laufzeitvertrag zu nehmen.

Ich erwarte keine Geschwindigkeit mir reichen 1 oder 2Mbit völlig aus von daher kanns auch 1&1 sein.

Bei meiner Auskundschaftung muß natürlich aber die Provisionsauszahlung die maximal zu erwarten ist auf die Vertragslaufzeit umgerechnet werden.

Was üblicherweise maximal (bei Mindestanforderungsprodukt) ausgezahlt wird sollte also Dreh-und Angelpunkt meiner Auskundschaftung sein.

Also die 14,95 mtl. von Alice schienen mir sehr günstig zu sein und ich denken mal das sich das nicht wiederholen läßt.

Die Provisionsauszahlung bei 1&1 scheint aber nicht sonderlich hoch zu sein. Bei den ebay-Angeboten wird auch meistens nur gesagt was maximal erreichbar ist und das sind dann nur die teuren 24Monatsverträge mit vielen Zusatzoptionen.

Ich denke an 1&1, vodafone, ewetel. UMTS als Alternative könnte das Problem werden, daß ich eben DOCH mehr als 5GB Monatsvolumen habe und das das O2-Edge im Ort absolut grauenhaft ist (UMTS nur Eplus und D1).

• Also diese 14,90 € ohne Mindestlaufzeit gibt es leider nicht so in der Form mW nach bei einem anderen Anbieter. 1und1 wäre mit 19,99 € nahe dran. Allerdings musst Du hier die Telefon-Flat dann bei der Surf-Flat 6.000 abwählen. Auch bei Vodafone gab es eine lange Zeit Mal für 19,99 € einen DSL-Anschluss ohne Telefon-Flat. Sogar mit 16.000 kBit/s. Aber zur Zeit scheint das wohl nicht mehr so verfügbar zu sein. Schau deshalb Mal bei eBay rein. Zum Beispiel bekommst Du dort sowas: http://www.ebay.de/itm/Vodafon…97?pt=LH_DefaultDomain_77

Allerdings wären beide Tarife mit 24 Monaten Laufzeit. Ggf. auch Mal bei check24.de oder verivox.de einen DSL-Tarifvergleich durchführen.

UMTS gibt es für diese Preise mit mehr als 5 GB definitiv nicht. Außerdem ist bei 3G der Ping gegenüber DSL wesentlich schlechter.

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Bei den ebay-Angeboten wird auch meistens nur gesagt was maximal erreichbar ist und das sind dann nur die teuren 24Monatsverträge mit vielen Zusatzoptionen.

Meinst Du hier die maximal zu erreichende Geschwindigkeit? Bei DSL wird grundsätzlich nur von "bis zu" gesprochen. Eine Garantie gibt es grundsätzlich hier für z.B. 16.000 nicht. Immer nur von - bis.

• Check24 sagt mir für 04221-Vorwahl (das wäre zwar Nachbarort aber dort ziehe ich evtl. während Laufzeit hin).
    Call&Surf Basic 21,62 bei 12monatiger Bindung 2Mbit
    1&1 20,39mtl 24Monatsvertag
    (in den Tarifen ist schon Provisionsauszahlung durch check24 einkalkuliert).

• Zitat

(in den Tarifen ist schon Provisionsauszahlung durch check24 einkalkuliert).

Eine Provisionsauszahlung (spreche hier von eigener Erfahrung!) darf niemals am Endkunden kleben bleiben durch mgl. Preiserhöhung des herkömmlichen Tarifs! 1und1.de bietet die Suf-Flat 6.000 wie gesagt für nur 19,95 € an. Damit hättest Du 6 Mbit für 5 € mehr. Allerdings 2 Jahre Bindung. Ohne Laufzeit wirds nochmal 5 € teurer: http://www.congstar.de/congstar-komplett-1/ dafür dann aber auch 16.000 sofern verfügbar.

• Danke für den Tip mit 1&1 =19,95mtl.

Die gibt mir check24 gar nicht aus. Also muß man da wohl zusätzlich nochmal explizit sagen, daß man das Telefon auf keinem Fall dazu haben will.

Ich werde noch weiter auskundschaften.

Früher hatte ich mal öfters ein 6monatigen Genion-L Tarif =5GB für 6Monate gesehen. Der hatte so hohe Auszahlung, daß man auf unter 10Euro mtl. gekommen ist. Wäre für 6Monate vielleicht was zum Überbrücken. Aber das Angebot suche ich jetzt vergebens in der Bucht wieder.

Ja ping-Zeit ist ein Problem und wie gesagt in meinem jetzigen Ort ist gerade O2 grausam (vielleicht die Aldi UMTS-Flatrate für 14,99 weil bei mir seltsamerweise eplus UMTS (O2 dagegen schlechtestes GPRS)). Deutschlandweit ist natürlich O2 besser. Naja und D-Netz ist eben zu teuer (außerdem hat wohl D2 hier auch nur Edge - glauv ich wenigstens).

• Bei 1und1 einfach den Haken bei "Telefon-Flat" bei Bestellung entfernen und sauber das Kleingedruckte lesen (traurig aber ist so)!

Wenn du einen günstigen Datentarif per Prepaid im D-Netz zur Überbrückung ähnlich dem Genion L mit 5 GB suchen solltest, schau mal bei bildmobil vorbei. Dort gibt es für 39 € eine 3-Monats-Flat. Allerdings sind die 5 GB hier auf die gesamte Laufzeit (3 Monate) zu sehen. Dann hättest Du für die Zeit ein D-Netz (Vodafone).

• Interessant, denn gerade von der Bildmobil habe ich mir 2Stück (in der Septemberaktion gekauft mit 150Freiminuten). Und dann weiß ich ja wie ich sie einsetzen kann.

Gibt es für die 39,00 Euro 3*5GB (also 13Euro/Monat)...oder sind die 5GB für 3Monate, daß ich nur 1,66GB/Monat habe. Für mich interessant, zwar habe ich evtl. an dem einen Ort nur Edge dafür am anderen bestes D2-Umts.

Medion SIM habe ich leider auch da hat mans 14,99/Monat Eplus Netbookflat (naja und seltsamerweise ist Eplus hier UMTS obwohl abgelegene Kleinstadt).

Kleingedruckte bei 1&1. Ja mal sehen, da sind bestimmt auch Verbote wegen Internettelefonie usw.

• Zitat

Kleingedruckte bei 1&1. Ja mal sehen, da sind bestimmt auch Verbote wegen Internettelefonie usw.

Nein. Kenne keinen DSL-Tarif bei dem eine Internet-Telefonie über voIP offiziell verboten ist. Das ist doch nur bei UMTS oftmals der Fall. Bei 1und1 würde ich mir das Kleingedruckte aber besonders aufmerksam unabhängig davon durchgelesen.

5 GB für 3 Monate. Ja!

An sonsten einfach Mal bisschen googeln. Bei den Angeboten mit einmaliger Barauszahlung oder mtl. GG-Erstattung wäre ich aber immer etwas vorsichtig. Wenn das kein Namhafter Anbieter ist kann das nämlich auch ein Schuss nach hinten sein. Sowas wie getMobile, eteleon, Talk+ usw. kann man da aber schon vertrauen. Nur nicht die ganz kleinen dort nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!